Verknüpfungspfeil + Präfix

  • Hi,

    Ich hab mal ein kleines Programm erstellt, das die Verknüpfungspfeile sowie das Präfix "Verknüpfung mit..."/"- Verknüpfung" ein/ausblendet
    es unterscheidet zwischen
    - windows xp (noch nicht getestet, sollte aber funktionieren, freiwillige?^^)
    - windows vista 32bit
    - windows vista 64bit

    somit muss man sich nicht mit registryeinträge rumschlagen
    zudem:

    bei vista wird häufig der vorgang angewandt, wie es bei xp zu machen ist
    dadurch kann es aber zu fehler kommen
    ich habe bei vista einfach den pfeil durch ein transparenten eintrag ersetzt, sodass der registryeintrag nicht mit eventuellen konsequenzen gelöscht werden muss

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/achim896/programme/verknupfungspfeile.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von achim89 (16. April 2009 um 12:26)

  • Also bei XP SP2 geht es auch, ich find es nur doof das man neustarten muss!

    ja finde ich auch
    gibt es nicht irgendwie ne möglichkeit alles direkt neu zu laden? wahrsch. nicht, aber wenns jemand weiß bitte melden

  • Also mich stören die kleinen Pfeile nicht und den text ändere ich immer so wie ich ihn haben möchte.

    Leider kann ichdas Programm nicht testen, da ich auf diesem PC eine Steckkarte habe, die alle Veränderungen nach dem starten speichert und beim Neustart diese gelöscht werden. Oder war das beim herunter fahren?

    Edit: @L3viathan2142: Melde das eine Abmeldung und neue "Anmeldung ausreicht !!! :thumbup:
    Die Änderungen die er durch führen läßt bedürfen keinen Neustart, da sie beim anmelden gelesen werden und nicht beim booten des Grundbetriebssystems. Hoffe ich habe das verständlich erklärt.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (15. April 2009 um 20:38)

  • okay danke stimmt
    abmelden reicht auch

    aber kann man das nicht irgendwie regeln dass die automatisch aktuallisiert werden? denn es gibt ja auch so icon programme die die icons während des laufens ändern

    ich hab das programm nochmal geändert und die aktuelle version angehängt
    man hat jetzt kein rahmen mehr da ich ein extra leeres icon erstellt habe mit allen auflösungen
    das wird ins windowsverzeichnis kopiert