Hallo
Ich möchte eich meinen mini Tamagotchi für den Pc vorstellen ich nenne Ihn AppyGotchi...
mann muss einfach sein Pokemon alle minuten füttern und es wächst und wächst
Bitte verbesserungsvorschläge posten
Hallo
Ich möchte eich meinen mini Tamagotchi für den Pc vorstellen ich nenne Ihn AppyGotchi...
mann muss einfach sein Pokemon alle minuten füttern und es wächst und wächst
Bitte verbesserungsvorschläge posten
Nettes game
Ich steh zwar net auf pokemon, aber naja
En tipp noch:
Wenn man das spiel verlässt, wärend es noch runter zählt, und wieder neu startet,
kann man gleich wieder füttern.
Könnte man so lösen, dass die Zeit, die noch gebraucht wird, beim beenden gespeichert wird.
MfG
Das rote Kreus oben re. ist nicht belegt.
Ansonsten, habe weder Katze, noch Vogel, noch Hund. Wieso dann ein Gotchi? Haustiere sind hier auch verboten.
;AppyGotchi - Why you want to cheat? That's unfair! ???????
INI-Codieren, damit keiner cheatet ?!?!?!?!
@Commander21
Danke, hm... werde mir vornehmen,
vl. noch so ein blocker das man das spiel nur einmal öffnen kann
Alina
Rotes Kreuz = Schließ Button?
"Ansonsten, habe weder Katze, noch Vogel, noch Hund. Wieso dann ein Gotchi?" - Naja... Pokemon halt
und die ini file werde ich noch verschlüsseln... habe es nur schnell programmiert weil ich ein spiel für die schule heute wollte
und die ini file werde ich noch verschlüsseln... habe es nur schnell programmiert weil ich ein spiel für die schule heute wollte
Früher haben wir "Käsekästchen" auf der hinteren Schulbank gespielt. Heute gibt es bei Euch schon PC's auf der Schulbank? tz tz tz
gefällt mir ganz gut doch pokemon ist nicht so mein ding hat noch ein paar bugs mach doch die ini verschlüsselt mit _stringencrypt ...
mfg nof@ker
Alina
naja... nich so ganz, nur viele Fächer am PC
WI (Wirtschaftinform.) CRW (Computer Rechnungswesen) IFOM (Inform.) OM (Office Managment)
@nof@ker2
ja wäre die einfachste lösung in IniRead bzw. IniWrite ein Stringencrypt einzubaun...
Frage...
Wie kann ich eigentlich die Funktion so machen dass während der Feed Funktion (Countdown zählt bis zum nächsten Feed) die Schließfunktion funktioniert
weil wenn ich den schließen button unterm Countdown klicke passiert logischerweise nichts wegen Do Until string.... erst nach beenden der Feedfunktion wird das Fenster geschlossen ...
probier mal irgendwas mit adlibenable ("_zähler",1000) oder so schau dir mal adlibenable an
Also wie gesagt würde ich die INI codieren.
Habe ebend mal schnell einen Hex-Codierer erstellt, wo Du dir das abschauen kannst. Da es ja "nur" ein Spiel ist, sollte "Hex-Codierung" reichen.
Das Script habe ich erklärt, sonst einfach nachfragen wenn die Hilfe / Suchfunktion nicht weitr hilft.
#include<GUIConstantsEx.au3>
#include<String.au3>
$Gui1 = GUICreate("Kryptere data", 370, 140, 193, 125) ; Daten verschlüsseln
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Navn", 8, 16, 96, 17) ; Nachname
$Label2 = GUICtrlCreateLabel("Fornavn ", 8, 40, 94, 17) ; Vorname
$Label3 = GUICtrlCreateLabel("E-Mailadresse", 8, 64, 89, 17) ; Emailadresse
$OK = GUICtrlCreateButton("OK", 8, 96, 345, 33, 0)
$Navn = GUICtrlCreateInput("Navn", 112, 16, 241, 21)
$Fornavn = GUICtrlCreateInput("Fornavn", 112, 40, 241, 21)
$email = GUICtrlCreateInput("kontrollere@enhver_email_adresse.dk", 112, 64, 241, 21)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $OK
$sammen = (GUICtrlRead($Navn) & " " & GUICtrlRead($Fornavn) & " " & GUICtrlRead($email)) ; Daten einlesen zur Codierung
$Hex = _StringToHex($sammen) ; Daten codieren
IniDelete("appygotchi.ini","AppyGotchi","Spielstand") ; löschen vom INI-Wert
sleep(500)
IniWrite("appygotchi.ini","AppyGotchi", "Spielstand",$Hex); codierte Daten in INI schreiben
MsgBox(0,"","Krypterede data: " & $Hex) ; Ergebnis in MsgBox ausgeben
$from = IniRead("appygotchi.ini","AppyGotchi", "Spielstand","") ; Codierten INI-Wert einlesen in Variable
$Hexade = _HexToString($from) ; Daten auf dem eingelesenen codierter INI-Wert decodieren
MsgBox(0,"","Dekrypteret data: " & $Hexade) ; Ergebnis in MsgBox ausgeben
exit
EndSwitch
WEnd
So habe jetz alles nochmal überarbeitet (Log verschlüsselt, die letzte Zeit wird in Logfile gespeicher und man muss diese abwarten wenn man das Programm neu startet, mehrmals öffnen wird blockiert), mit Adlib hats übrigens pervekt funktioniert, und jetz habe ich noch eine Funktion am Anfang eine InputBox für den Namen eingebaut
komplettes pack im Anhang
kannst nicht noch animerte mache das wenn er ist oder so auch essen tut und in der zeit wenn er nichts macht auch verschieder beweungen macht also schwimmen ode so wie hat ein richtiges tamergotchui war
aber ansonsten gute jedee ist für die kleinen schon was schönes
kannst nicht noch animerte mache das wenn er ist oder so auch essen tut und in der zeit wenn er nichts macht auch verschieder beweungen macht also schwimmen ode so wie hat ein richtiges tamergotchui war
aber ansonsten gute jedee ist für die kleinen schon was schönes
Oha
wie solln das gehn?
mit zeit und animierten gifs mit animerten gifs gab es mal ihr was und zeit musst du in ini mit schreiben das er bstimmte zeiten was abruft und das gif dafür macht war ja nur mal so eine idee von mir
wow... klingt wirklich interessant... ja gute idee
naja gifs würden bei autoit nicht funktionieren wenn dan müsste ich avi datein erstellen ...
werde mich gleich ans zeug legen !
... jedoch ist es mir zuviel arbeit bei jedem einzelnen pokemon das zu machen werde mir wahrscheinlich eines aussuchen und es dann animieren
Kannst du es auch als .zip hochladen ich kann .rar nicht extrahiren also nicht entpacken
@simon
na klar, im anhang und sonst kanste "unrarit" skript von der englischen site von autoit holen