Hallo Kann Mir Jemand Mit MAC Adresse Changen helfen

  • hallo leute wollte mal euch programmierer fragen ob sich jemand mit MAC adresse ändern auskennt
    mein problem ist ich spiele ein onlineverbundenes spiel problem ist der admin von demm clan demm ihn der server gehört sagt mein mac adresse wird von anderen benutz und ich nicht mehr
    in denn server reinkomme (Banned=gebannt) wurde

    ich weis nicht was er damit meint ich glaube das mein mac adresse gehackt wurde und mit mein mac adresse spielen andere und machen blödsinn

    ich wollte wissen wie ich die MAC adresse ändern kann der admin meinte ich soll mein Internet Anbieter anrufen oder mein netzwerk karte auswechseln dachte ihr könnt mir helfen
    und ein programm schreiben oder programme geben es giebts schon programme aber bisjetzt konnte kein programm mir weiterhelfen hoffe ihr könnt mir helfen

  • Warum soll es den nicht legal sein das ich auf MEINE bezahlte oder besitze netzwerkkarte ne andere Mac mach würde sogar sinn machen wenn man 2 leptops hat und immer nur eins benutzt und der router ein MAc filter aktive hat

  • würde sogar sinn machen wenn man 2 leptops hat und immer nur eins benutzt und der router ein MAc filter aktive hat


    hö?

    Wenn ein Router verwendet wird muss doch vermutlich sowieso die MAC vom Router geändert werden.
    Es gibt einige Router die so eine Funktion bieten (MAC Spoofing).

  • soviel ich weiß ist die nur schwer zu changen und meiner meinung kannst du das mit autoit vergessen ...
    mfg nof@ker

  • Es geht sogar sehr einfach. Pseudocode:

    [autoit]


    ShellExecute("devmgmt.msc")
    Rechsklick auf Netzwerkkarte
    Eigenschaften
    Erweitert
    Setze "Network Adress" auf gewünschten Wert (ohne : )

    [/autoit]

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Ich würde es aber auch nicht machen. So Zuhause kannst du ja machen, was du möchtest, aber wenn ich dich als Admin in ner Firma erwischen würde, wenn du deine MAC einfach mal so änderst, würde es ne nette Unterhaltung geben. :cursing:

    Lasst doch einfach so einen Blödsinn.
    Außerdem hat es net das geringste mit programmieren und Autoit zutun.

    Bitte mal nach Talk verschieben.

    MfG
    Der_Doc

  • Hier stehen 2 Methoden zum ändern der MAc, besonders die 2 ist gut geeignet um sie in Autoit nachzubauen (englisch):
    http://www.nthelp.com/NT6/change_mac_w2k.htm

    MAC-Adressen ändern kann in einigen Fällen sinnvoll sein, insbesondere dann wenn man sieht das die Einzigartigkeit der MAC-Adresse häufiger angezweifelt wird (wahrscheinlich gibt es auch doppelt vergebene...).
    Noch einfacher ist es natürlich ne andere Netzwerkkarte zu kaufen, kostet ja nicht soviel.

    Der_Doc
    Wenn in einer normalen Firma ein beliebiger Anwender so tiefgreifende Änderungen am System vornehmen kann, dann währen währen die MAC-Adressen nur Sekundäre Sorgen ;)