Fehler in AutoIT :D

  • Wenn manns genau nimmt, dann hat AutoIt einen kleinen Fehler ^^ . Is mir grade eben aufgefallen.
    Der Fehler erklärt sich mit diesem Script selber :

    [autoit]

    $time=TimerInit()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    sleep(1000)
    msgbox(0, '', ''&timerdiff($time))
    $time=TimerInit()
    sleep(2000)
    msgbox(0, '', ''&timerdiff($time))

    [/autoit]
  • Das ist kein Fehler ...
    jeder Aufruf einer Funktion kostet Zeit. In AutoIt mehr als z.B. c++ oder freebasic, da das Skript interpretiert wird.
    Und sleep selbst ist auch nicht so genau, da die Ticks, die gezählt werden, nicht so exakt sind ;)

  • Wenn man es genau nimmt, ist auch dein Beitrag fehlerhaft. Dein Satz fängt nicht mit einem Großbuchstaben an und du schreibst kein korrektes Deutsch :P

  • Scripter192: Sei nicht kleinlicher als der Papst. Das ist gerade mal 2,5/1000.
    Bei Dir muss ich ja angst haben, das Du mir jeden Fehler berichtigst. :(

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Hi,

    ist mir auch aufgefallen. Ich wollte eine Stoppuhr programmieren, weil ich beruflich laufzeiten für Jalousieantriebe ermitteln musste.

    Mit timerdiff ist das Teil pro Minute um etwa 3 Sekunden vorgegangen.

    Guck mal im Anhang rein, habe das so gelöst. Geht jetzt genau.

    Gruß rabbit

  • Man könnte auch alle 15 Sekunden (wenn es um Zeiten ab 1 Minute geht) oder alle 0,250 Sekunden (wenn es um Zeiten unter einer Minute geht) die Systemuhr abfragen.
    Aber vllt. ist das ein Punkt, den man im englischen Forum mal unter "Bug-Trac" posten sollte. Dort wird sich dann nämlich für die neue Version bzw. einem Update darüm sehr gewissenhaft gekümmern.
    Ich meine das dieses jede/r User selber machen sollte solche Sachen zu den AutoIt Entwicklern zu senden, da wir die Mod's & Admin's hier etwas Arbeit abnehmen können. Ich würde sagen einer verfaßt die Info und postet dann hier, das der Bug bereit an die entwickler gemeldet ist, so das diese nicht mehrfach bekommen.

    Wenn keiner es machen möchte, dann eine PN mit dem Problem an mich, ich verfasse es dann in englsich und gebe es im Bug-Trac weiter. Angebot auch für die, die der englischen Sprache nicht gewachsen sind ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr