Tastendrücke emulieren, ohne die Tastatur zu beeinflussen

  • Hey!

    Ich würde gerne wissen, ob es mögich ist bestimmte Tastendrücke zu emulieren, ohne die Tastatur zu beeinflussen.
    Ohne die Tastatur zu beeinflussen soll heißen, dass wenn durch das Skript z.B. der Satz "Willkommen bei AutoIt!" gesendet wird,
    der Benutzer weiterhin schreiben kann, ohne das Tasten kurzzeitig gesperrt, bzw. als "gedrückt" markiert sind.
    Sprich man wie gewohnt schreiben kann.

    Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Korby (29. April 2009 um 17:52)

  • Hallo Korby.

    Das geht nach meinen Kenntnissen nicht.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Das geht nur für spezifische Fenster.
    Du kannst zum Beispiel sagen, dass AutoIt per ControlCommand Strings an Notepad versenden soll, aber nicht einfach so Tastendrücke...

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Poste doch einfach mal dein Script, das kann man bestimmt umgehen ;]

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosKeks (26. April 2009 um 15:21)

  • Es ist so - Ich starte eine Anwendung und minimiere diese.
    Nun soll in dieser Anwendung ein Tastendruck / Event simuliert werden.
    In meinem Beispiel startet man mit 'ALT+B' ein Fenster mit seinen Kontakten.
    Dieses Fenster ist auch als kleiner Button in dem Programm hinterlegt und mit diesem HotKey verküpft.
    Nachdem dieser Tastendruck simuliert wurde, soll dann eine Funktion in meinem Skript gestartet werden.

    Ich denke, dass ich dabei auf Memory Editing zurückgreifen muss :-/

  • @Korby
    So wie ChaosKeks schon schrieb, poste mal das Script, denn so können wir die Grundfrage besser beantworten.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Hmm dann schieb dein Fenster aus dem Bildschirm (->WinMove) und wenn Alt+B gedrückt werden soll, aktivierst du es mit WinActivate..

  • Das ist doch eine Idee!
    Werde ich nachher ausprobieren.
    Danke Dir!

    EDIT:
    Gibt es auch eine Möglichkeit festzustellen, welches Fenster gerade aktiv ist?
    Damit dieser Zustand auch wiederhergestellt werden kann.
    --> WinGetTitle

    2 Mal editiert, zuletzt von Korby (26. April 2009 um 16:06)

  • Meinst du sowas:

    [autoit]

    WinMinimizeAllUndo()

    [/autoit]

    Ansonsten schreibe doch einfach einen Code, der mit WinList alle Statuse abfragt und dann den status in einem Array speichert...