Teilprozess warten lassen möglich

• Hallo Wissende, ich habe da mal eine komplizierte Frage. In einem Script sollen 2 Dinge passieren. (was genau ist nicht wichtig für das Thema). Wichtig ist: Der erste Zweig soll 15 min. nach einem festen Zeitpunkt (dieser wurde bereits in einem vorhergehenden Script festgelegt) abgearbeitet werden, egal was passiert, der zweite zweig nach dem auftauchen eines bestimmten prozesses (explorer.exe, weil ich an dem erkennen kann, ob sich jemand angemeldet hat). das komplizierte daran ist, dass der prozess durchaus auftauchen kann, wenn die 15 min noch nicht rum sind, allerdings auch später. ereignisorientiert wäre es einfach, aber das script ist ja sequentiell, d.h. warte ich die 15 min., verpasse ich den prozess, warte ich auf den prozess, verpasse ich die 15. min. hat jemand eine idee wie ich das lösen kann ohne 2 scripte machen zu müssen?

• schau dir mal

AdlibEnable ( "function" [, time] )

an.

---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

• Das ist, was ich benötige. Denke ich. Wird die die Funktion auch aufgerufen, wenn das script mit processwait("explorer.exe") gerade wartet?

• Du könntest auch mit TimerInit() / TimerDiff() arbeiten.

Dann muss die Abfrage nur lauten:

[autoit]

If TimerDiff($start) > 900000 Or ProcessExists("explorer.exe") Then ...

[/autoit]

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"