Inhalt eines anderen Fensters in der GUI anzeigen

  • Hey!
    Ich möchte gerne einen bestimmten Teil eines Fensters in einer GUI anzeigen.
    Gibt es da eine Möglichkeit dies umzusetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Korby (30. April 2009 um 00:49)

  • Hallo.

    Hast du schon was dazu gescriptet und was bitte meinst du mit: bestimmten Teil eines Fensters ???

    Bitte etwas genauer erklären. Willst Du z. B. was aus einem Internet Explorer Festern in ein GUI, kannst Du den GUI das sicherlich übergeben. Aber das suchst Du sicherlich nicht, also bedarf es einer besseren / ausführlicheren Erklärung.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Alles klar!
    Ich möchte eine Art Stream von einem bestimmten (grafischen) Teil eines Fensters erstellen.
    Es muss jedoch nicht zwingend in Form eines Videos sein, es können auch alle 1-2 Sekunden aktualisierte Bilder sein.
    In meinem GUI Fenster sollen 'einfach' die Geschehnisse einer bestimmten grafischen Anwendung wiedergespiegelt (kopiert) werden.
    Diese sollen nicht verarbeitet werden, sondern der bestimmte Ausschnitt soll einfach direkt wiedergegeben werden..

  • Habe direkt ein weiteres Problem.
    Wie kann ich die Ränder des Fensters berechnen?
    Bei verschiedenen Darstellungs-Eigenschaften (Stilen) kommt es zu Verschiebungen.

  • Ehh wenn du die Position der Gui hast.. kannstu dir dann die Größe der Ränder nicht berrechnen? In 800*600 ist alles zB. 1,28 mal so groß wie in 1024*768..
    Aber wenn du eine "_BerrechneMirDieRänderMeinerGui"-Funktion suchst, muss ich dich leider enttäuschen..