hallo brauche hilfe über 2 tastaturen

• hallo leute,

mal ne frage über diesem thema wurde schon genügend gesprochen auch hier wurde es mal gesprochen

ich habe 2 tastaturen angeschlossen eins ist USB tastatur und der andere ist hinten bei diesem steckplatz angeschlossen.
    mein frage lautet jetzt wie ich denn Tastatur USB umprogrammieren kann heißt das ich nur zb Strg A ist word öffnen oder Strg B Firefox
    und bei denn anderen tastatur wo hinten angeschlossen ist bei diesem steckplatz da soll nichts umprogrammiert sein ich will nur normal damit schreiben können und es soll nichts mit Strg A oder Strg B aufgehen nur Bei Tastatur USB

Einmal editiert, zuletzt von Harun27 (1. Mai 2009 um 13:52)

• Offizieller Beitrag

Bestimmt nicht in Autoit. Autoit benutzt Windowsfunktionen und Windows ist es egal, wo die Tastatur angeschlossen ist .

• vielleicht hilft Dir das: HotKeys (externe Software)

MfG Schnuffel

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

über mich...

ich habe meine Erfahrungen hauptsächlich gesammelt in (grobe Übersicht):

- RibbonBar Automation
    - MySQL Nutzung
    - GUIs in vielerlei Ausprägung
    - Nutzung von Powershell / Batch in AutoIt
    - Windows Automatisierung

außerhalb von AutoIt:

- Sprachen: PS, Batch, php, html(5), javascript, (perl eingeschränkt), vbs
    - Powershell (AD, WPF inkl. Multi-Threading, ...)
    - Deployment-Automatisierung ohne SCCM
    - Office-Nutzung mit COM-Object (AutoIt, PowerShell)
    - ActiveDirectory und alles was damit zusammenhängt
    - Hyper-V Clustering (Converged / Hyper Converged)
    - Serverhardware (Konfiguration, Aufbau, Architektur, Betrieb)

Lieblingsthema:

günstige Automatisierung von Vorgängen, für die andere Firmen viel Geld nehmen

more to come ...

• Verdammt! Wie habt ihr rausgekriegt, was Harun27 uns mit diesem Post sagen wollte? ;)
    Ich will auch ein Upgrade für meine Kristallkugel... :D

was meinst du damit

• Er meint damit, dass dein Text ziemlich unverständlich ist. Ich würde auch gerne eine Kristallkugelerweiterung haben... Nach 3 Leseversuchen verstehe ich es immer noch nicht. Ich weiß nur, dass du 2 Tastaturen angeschlossen hast.

• na wie habens die anderen verstanden würde auch lieber alles 2 mal lesen statt 1 mal

• mal eine Frage abseits der Sprachdiskussion.

@Harun27 haben die Tipps Dir denn geholfen?

MfG Schnuffel

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

über mich...

ich habe meine Erfahrungen hauptsächlich gesammelt in (grobe Übersicht):

- RibbonBar Automation
    - MySQL Nutzung
    - GUIs in vielerlei Ausprägung
    - Nutzung von Powershell / Batch in AutoIt
    - Windows Automatisierung

außerhalb von AutoIt:

- Sprachen: PS, Batch, php, html(5), javascript, (perl eingeschränkt), vbs
    - Powershell (AD, WPF inkl. Multi-Threading, ...)
    - Deployment-Automatisierung ohne SCCM
    - Office-Nutzung mit COM-Object (AutoIt, PowerShell)
    - ActiveDirectory und alles was damit zusammenhängt
    - Hyper-V Clustering (Converged / Hyper Converged)
    - Serverhardware (Konfiguration, Aufbau, Architektur, Betrieb)

Lieblingsthema:

günstige Automatisierung von Vorgängen, für die andere Firmen viel Geld nehmen

more to come ...

• Offizieller Beitrag

Verdammt! Wie habt ihr rausgekriegt, was Harun27 uns mit diesem Post sagen wollte? ;)
    Ich will auch ein Upgrade für meine Kristallkugel... :D

Hehe, danzu braucht man keine Kristallkugel. Nur einen Jugoslawischen Arbeitskolegen, der genauso einen Blödsinn schreibt. Hab mich schon dran gewöhnt.Bin Hyroglyphen Profi :rofl:

Edit: Schnapspost 1111

• Offizieller Beitrag

na wie habens die anderen verstanden würde auch lieber alles 2 mal lesen statt 1 mal

[Erinnerung an meine Jugend ON]
    Also, mein damaliger Deutschlehrer hat in einem ähnlichen Fall (betraf einen meiner Mitschüler) gar nicht erst angefangen das Geschriebene zu berichtigen, sondern hat das ganze Blatt rot durchgekreuzt und darunter geschrieben:
     6 (7)
    [Erinnerung an meine Jugend OFF]

Und auch nach 5maligem durchlesen bin ich mir nicht sicher, was Du eigentlich willst. Irgendwas mit Hotkeys und 2 Tastaturen.
    Du möchtest Hilfe bekommen, zu einem (AutoIt?)-Problem. Da kann man doch als Helfender wenigstens erwarten, dass Du Dir etwas Mühe gibst und die Frage(n) halbwegs verständlich formulierst.
    Es ist ja schon schlimm genug, dass einige hier die Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung ignorieren, aber Deine Ansammlung scheinbar wahllos zusammengewürfelter Wörter erreicht bei mir eine Grenze, wo ich das auch mal aussprechen muss.
    Also sorry, für dieses oberlehrerhafte Getue. Ich erwarte auch nicht perfektes Deutsch (bin selbst nicht perfekt), aber etwas mehr Mühe kannst Du Dir schon geben.

• Bei meinem Klassenkollegen hieß es in Deutsch vor einer Woche:
    6, eigentlich 9
    Unterschrift der Eltern:

Der hat sich auch gefreut ;)