Ein paar Fragen zu FLV dateien.

  • Nabend. Hab da mal ein paar Fragen bezüglich FLV Dateien, also Videos, die man sich z.B. von MyVideo runterläd.

    1. Hab bei Google mal etwas gesucht, um Videos von MyVideo runterzuladen.
    So, nun hab ich ne Seite gefunden, wo man das machen kann. Man gibt die URL ein und der Download erscheint unten.
    So, nun war das eine 24 Mb Datei ( .FLV ). Ich habe eine 10.000er Leitung von UnityMedia.
    Nun müssute es ja bei Maximaler Leistung etwa 18 - 20 Sekunden Dauern. Der Download war
    aber schon nach 1 Sekunde fertig. Ich hab dann extra nochmal geguckt, aber es waren wirklich die ganzen
    24 Mb da ^^ Meine Frage nun, wie ist sowas möglich?

    2. Die Videos sind leider in einer recht schlechten qulität. Also sehr verpixelt und so, aber sonst ok.
    Kann man diese Videos nun i.wie verbessern, so dass sie schärfer werden?

    Jo, das wars soweit.


    MfG

  • Ich benutze aber den normalen Internet explorer ^^
    Mochte Firefox i.wie noch nie so wirklich xD

    was mich ja am meisten wundert, ich lade mit max. 1,3 Mb/s. Warum sind die 24 Mb Dateien aber schon in 1 - 2 Sekunden KOMPLETT runtergeladen???

    Warte mal, ch guck mal ob ich die Seite wieder finde....

    EDIT: Hab sie schon, das ist die Seite, mit der ich die Videos runterlade: http://2video.de/

  • Sonst keiner ne Antwort drauf?

    Mich intereesiert eigl. am meisten, warum das so schnell ging...

  • sei doch fröhlich? :) hatte das auch mal, bei mehreren GB dateien, die erste hälfte ging ziemlich langsam und exakt ab 50% waurde mit 15 mb/s runtergeladen :S

  • Jo, finde das Schon cool, nur wie geht sowas?

    Wir haben doch nur ne 10K leitung, also liegt meine max. geschwindigkeit bei ~1,3 Mb/s ^^

    Wäre geil, wenns en Tool gäbe, das den Speed dauerhaft so hoch schraubt :D

  • stimmt. bei dir ist es wirklich sehr eigenartig. bei mir hätte es zumindest noch sein können, dass es einen bug bei der anzeige der geschwindigkeit usw. gab. (erste hälfte langsam, zweite schnell^^)
    ich ahb schon diverse "behscleuniger" tools ausprobiert, aber keines davon brachte bisher einen entscheidenden unterschied.

  • das ist bei Videos, die du dir schon angeguckt hast

    die werden dann aus dem Cache in das Zielverzeichnis kopiert

    cheers

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Manche Internetanbieter geben auch mal mehr Bandbreite Frei wenn sie nicht gebraucht wird von anderen Nutztern (z.b wenn du um 4 in der Früh was runter lädst od so). Ich hatte das auch mal. Mit nem 7, Mbit/s hab ich mit 32;it gesaugt.

    Nein es war kein Video das ich schon im chhache Hatte, das war ein Treiber für meine Grake, den hatte ich sicher nicht gechatcht

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • @ Commander21:
    zu 2)
    kommt darauf an wie schlecht die Videos sind und ob diese nur verbessert anschauen möchtest oder wirklich bearbeiten.
    Zum nur ansehen sollte der smplayer mit aktivierten Filtern evtl. reichen. (oder evtl. mit ffdshow arbeiten, dort läßt sich mehr verstellen, als man jemals braucht)
    Zum wirklichen Nachbearbeiten mal AviDemux in Verbindung mit AviSynth anschauen (wenn das nicht reicht, dann nützt nichts mehr :D )

    [Nachtrag]
    Auch AviSynth braucht ffdshow, sonst kann es mit flv nichts anfangen.
    Geladen wird dann mit:
    DirectShowSource("video.flv")

    AviDemux allein, kann diese allerdings direkt laden nur sind dann die Filtermöglichkeiten etwas beschränkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilgar (4. Mai 2009 um 12:40)