GUICtrlCreateAvi macht Probleme...

  • Hallo!

    Ich wollte ein Video einbinden:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    If @OSVersion = "WIN_VISTA" Then
    Local $Aero = DllCall($hDwmApiDll, "int", "DwmIsCompositionEnabled", "str", "")
    If Asc($Aero[1]) = "1" Then DllCall($hDwmApiDll, "int", "DwmEnableComposition", "int", False)
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICreate("Test", @DesktopWidth, @DesktopHeight, 0, 0, $WS_POPUP, BitOR($WS_EX_TOPMOST, $WS_EX_TOOLWINDOW))
    GUISetBkColor(0x000000)
    GUICtrlCreateAvi($MainDir & "\multimedia\video\wiese.avi", -1, @DesktopWidth / 2 - 400, @DesktopHeight / 2 - 300, 800, 600, BitOR($ACS_AUTOPLAY, $ACS_CENTER, $ACS_TRANSPARENT))
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func OnAutoItExit()
    DllClose($hDwmApiDll)
    EndFunc ;==>OnAutoItExit

    [/autoit]

    Doch leider bekam ich diese Fehlermeldung:
    autoit.de/wcf/attachment/4632/

    Es handelt sich um ein normales Avi mit 1000 Bildern, 450 MB groß. Wo liegt der Fehler?

  • Aber AVI-Filme sind doch allgemein größer als wmv oder so, oder irre ich mich da? Der Film ist grad einmal 40 Sekunden lang... Normal lässt er sich auch abspielen...

    Ich habe Ihn mit Blender gerendert, es ist eine grüne Wiese, 800*600px groß...

    Wie kann ich AVI-Filme denn ohne große Qualitätsverluste komprimieren? Ich würde dass ja auch als WMV abspeichern, aber das funktioniert bei mir ja auch nicht.... :(

  • In welchem Format liegen die Bildder vor ?
    Bitte die hDwmApiDll zur Verfügung stellen !

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Entschuldige, der richtige Code hier:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <AVIConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    Global Const $hDwmApiDll = DllOpen("dwmapi.dll")
    Global Const $MainDir = IniRead(@ScriptDir & "\temp.ini", "Temp", "Path", -1)
    If $MainDir = -1 Then
    MsgBox(262160, "Schwerwiegender Fehler!", "Das Programm muss abgebrochen werden!" & @CRLF & "Es gibt eine falsche Verzeichniszuweisung." & @CRLF & @CRLF & "Neustart, Neuinstallation oder die Reperatur-Funktion sollten den Fehler beheben!")
    Exit
    EndIf
    If @OSVersion = "WIN_VISTA" Then
    Local $Aero = DllCall($hDwmApiDll, "int", "DwmIsCompositionEnabled", "str", "")
    If Asc($Aero[1]) = "1" Then DllCall($hDwmApiDll, "int", "DwmEnableComposition", "int", False)
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICreate("Test", @DesktopWidth, @DesktopHeight, 0, 0, $WS_POPUP, BitOR($WS_EX_TOPMOST, $WS_EX_TOOLWINDOW))
    GUISetBkColor(0x000000)
    GUICtrlCreateAvi($MainDir & "\multimedia\video\wiese.avi", -1, @DesktopWidth / 2 - 400, @DesktopHeight / 2 - 300, 800, 600, BitOR($ACS_AUTOPLAY, $ACS_CENTER, $ACS_TRANSPARENT))
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func OnAutoItExit()
    DllClose($hDwmApiDll)
    EndFunc ;==>OnAutoItExit

    [/autoit]

    Die Bilder liegen gar nicht mehr vor, sie wurden direkt als Avi gerendert...