autoit-quellcode mit spoiler und downloadicon

  • ich bin der Ketzer.:D
    Es hat sicherlich Vorteile, doch hier meine Gegen-Argumente:

    • ich bin aktuell zufrieden
    • dieses ist jahrelang erprobt/ nahezu bugfrei
    • manchmal möchte man keinen Spoiler, z.B. bei sehr kurzen Sachen
    • Highlighting gefällt mir hier besser


    Ich hätte natürlich nix dagegen, das zusätzlich einzubauen, ich brauche es aber nicht und will das aktuelle behalten:)
    MfG, L3viathan2142

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher keine schlechte Idee. Da ich mir Skripte eigentlich fast nur online ansehe, ist die Möglichkeit, das Skript direkt mit SciTE zu öffnen für mich weniger interessant. Zumal ich SciTE eh offen habe und mir dann bei Bedarf ein Skriptsegment kopiere und in einem Testskript ausführe. Hier wäre also vllt. eine Ergänzung "Kopiere in Zwischenablage" ganz sinnvoll.

  • @FirePanter

    Cool ich wolle mir auch mla einen machen für mein forum aber ich bringe das mit den unterschiedlichen farben nicht zusammen

  • Zitat


    Welcome to the home of the Generic Syntax Highlighter - GeSHi. GeSHi started as an idea to create a generic syntax highlighter for the phpBB forum system, but has been generalised to this project. GeSHi aims to be a simple but powerful highlighting class, with the following goals:

    Geht das dann auch für Burning Board Lite

  • Also ich würd´s gut finden!
    Eine Funktion die man nicht nutzen muß, ist eine Gute Funktion!

    Aber mal ehrlich, mich hat es schon öffters generft das ich erst den Spoiler öffnen muß, anschliessend den ganzen Quellcode mit der Maus markieren muss (strg+a nützt ja nichts) um dann in Scite einzufügen. Binns zwar so gewohnt aber blöde ist es schon.

  • Ich hab ja mein Greasemonkey-Skript zum kopieren ;) Daher brauch ich den Download-Button nicht.
    FirePanther: An deinem Spoiler stört mich, dass Javascript benötigt wird, um den Inhalt zu sehen. Ich finde das hier besser gelöst, mit offenem Spoiler, wenn kein JS aktiviert ist.


  • ps: ich hab noch eine text-autoit-schrift gemacht
    gibts ja einige, die das benutzen (manuell selber schreiben)

    Kann man auch so machen: Quellcode-Ansicht -> mit AutoIt-Tags eingeben -> Vorschau -> Code Kopieren -> Editor-Ansicht -> Einfügen -> AutoIt-tags mit Inhalt löschen ;)
    Beispiel If $i= 0x2 Then ShellExecute(RegRead("Irgend\ein\Sclüssel", "Wert")) Und so weiter aber als Extra COde ist das schon praktisch.
    Und den Spoiler-Download: muss man da dann nicht jedenSpoiler auch nocht getrennt in der DB speichern oder kann man das aus dem Post auslesen? Ich denke, doppelte Speicherung nur für den Download wäre irgendwie blöd.

  • also wenn es bugfrei ist, wär es sicherlich eine große hilfe für die helfer :)

    nur noch auf speichern klicken und scite öffnet sich mit dem entsprechenden script - ist doch wunderbar! bei kleinen scripts welche keinen spoiler benötigen soll dieser dann auch weggelassen werden! ich denke das wäre von dir sicherlich auch noch umsetzbar...