Aus versehen alle versteckten Fenster sichtbar gemacht. Keylogger?

  • Hallo zusammen,

    hab durch einen Programmierfehler alle unsichtbaren Fenster sichtbar gemacht (war eigentlich keine Absicht), jetzt seh ich viele Fenster von denen ich mir einige nicht erklären kann: Connenctionstray, speichert anscheinend Desktopinhalte (akttuell mit Hintergrundbild von AutoIT neues Thema erstellen, acroT_win_9plus ebenso, AcroStupUnloadClass ebenso, MS_WebCheckMonitor, Acrobat IEHelper ist transparent lässt sich nicht beenden, Notification Dialog, Hidden Fax Window, Director Extension, 8C4AE0DE, IGF_EXT_Wnd_Name, DirectECWnd, TouchPad object helper window, MCI command handling window, HKWndName, PersistWndName, Scite_SingleThreadExtension_Dispatcher, DDE Server Window, BackMain_Form wenn ich dieses in den Vordergrund hole werde ich mit Fenstern überschüttet eines davon ist DTS Connect mit Copyrightmeldung von DTS inc (ich hab nie irgendeine Software von denen instaliert).

    • Meine Fragen hierzu ist jetzt kennt jemand diese Fenster, damit ich zumindest die harmlosen ausschiessen kann.
    • Hab ich mir vielleicht einen Keylogger oder ähniches eingefangen (Viel Spaß mit den Passwörtern zum Zeitung lesen)
    • Welche Prozesse sind unbedingt nötig für XP, Internetzugang und AutoIT-Programmierung

    mfg (Auto)Bert

  • Mhh, kenne zwar keins davon, aber ne Frage:
    Kannst du vllt den Code reinstellen, bzw. den Teil, der alle Fenster Sichtbar macht.

    Wäre mal ganz interessant zu wissen, was da alles im Hintergrund läuft. :huh:

  • probier es mal damit: :rofl:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $list = WinList()
    For $i = 1 To $list[0][0]
    WinSetState($list[$i][1],"",@SW_SHOW)
    Next

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Du musst es gar nicht sichtbar machen. So bekommst du auch einige Infos:

    [autoit]

    #include<Array.au3>
    #include<WinAPI.au3>
    #include<Process.au3>
    $Fenster = WinList()
    $size = $Fenster[0][0]+1
    ReDim $Fenster[$size][5]
    For $i = 1 To $Fenster[0][0]
    $Fenster[$i][2] = _WinAPI_GetClassName($Fenster[$i][1])
    $Fenster[$i][3] = WinGetText($Fenster[$i][1])
    $Fenster[$i][4] = _ProcessGetName(WinGetProcess($Fenster[$i][1]))
    Next
    $Fenster[0][0] = "[Fenstertitel (Zahl: " & $Fenster[0][0] & ")]"
    $Fenster[0][1] = "[HWND]"
    $Fenster[0][2] = "[Fensterklasse]"
    $Fenster[0][3] = "[Fenstertext]"
    $Fenster[0][4] = "[Prozessname]"
    _ArrayDisplay($Fenster)

    [/autoit]


    Damit bekommst du auch den Prozessnamen heraus, der vielleicht bei Google mehr Treffer bringt als der Titel

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (12. Mai 2009 um 16:40)

  • Hallo und danke für eure Antworten,

    hatte den Thread schon vergessen

    Schnuffel, das war ja der Auslöser zu diesem Thread, bin auf einmal mit unbekannten Fenstern überschwemmt worden

    @progandy, danke für das Skript (von mir ProcessLister getauft)

    Xenobiologist , die Idee ist gut, ich würde allerdings die Dateien zu VirusTotal.com einschicken, hat nur ein Problem da ich mit Web'N'Walk und auch nur mit EDGE (üblicherweise 16KB/s down und 2KB/s up) ins Internet gehe, könnte das austesten so eines Skriptes Tage dauern

    Im Zusammenhang mit meiner mageren Leitung, muss ich hier auch einmal dieses Board loben, trotz der mageren Leitung hab ich einen sehr flotten Seitenaufbau und das obwohl ich meinen IE-Cache regelmäßig cleane,

    mfg (Auto)Bert