bat to autoit delprof /i /p /c:\\%1

  • Hallo,

    wollte gerne eine batch dir ich gerne nutze in autoit einbauen mit der funtion das man den einzelnen Userprofil löscht nicht alle profiles die auf dem rechner sind

    Delprof hat die eigenschaft alle profiles zu löschen oder einzeln zu fragen ich wollte gerne als parameter den PC namen mitgeben und den user dessen profil gelöscht werden soll

    vielleicht hat jemand lust mit zu machen oder mir einen tip geben wie ich anfangen könnte wollte es von einer gui aus steuern also die Pramaeter übergeben falls jemand kein delprof hat steht im anhang zur verfügung

    Falls dir frage auftretten sollte ja ich habe auf dem remote rechner die rechte

    Danke

    lg SubZero ;)
    ==========================================================================

    "Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."

    Einmal editiert, zuletzt von subzero007 (13. Mai 2009 um 13:16)

  • Dein Freund die Hilfe nutzen unter folgenden Schlagwörtern:
    RunWait, RunAs, RunAsWait, ShellExecute, ShellExecuteWait

    Und da steht auch dieses u. a.: To run DOS (console) commands, try Run(@ComSpec & " /c " & 'commandName', "", @SW_HIDE) ; don't forget " " before "/c"

    Nichts da "delprof" ! Selber machen mit AutoIt ! ;)
    1.) Frage dich, was alles auf der Festplatte und wo sonst wo gelöscht werden muß
    2.) Schreibe es alles auf und forsche ggf. im Forum, Suchfunktion, anderen Foren wo Du Information bekommst. Sei fit, google mit!
    3.) Überlege wie Du in Dos löscht (welcher Befehl war das denn noch? ;)
    4.) Schau ob es diesen Befehl oder einen der es auch macht bei AutoIt gibt (ja gibt es !)
    5.) Lege einen Testuser an, mit dem Du es ausprobierst

    Und schon bist Du "Der erfüller Deiner Wünsche" !!! ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (12. Mai 2009 um 12:18)

  • hast recht aber ist ja nicht nur ein verzeichnis ist ja auch in registry was noch viel übrig bleibt SID usw.

    standes du schonmal vor so einem problem?

    lg SubZero ;)
    ==========================================================================

    "Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."

  • windows + pause -> erweitert -> benutzerprofile -> einstellungen -> benutzerprofil auswählen -> löschen

    vielleicht kannst du das auch automatisieren ;) (nur so als tipp)

  • hey,

    gute idee soll remote ausgeführt werden ohne das jemand angemeldet ist

    lg SubZero ;)
    ==========================================================================

    "Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."

  • ist eventuell delprof doch eine gute lösung ??

    sollte man nur über gui angesprochen werden können also die parameter über gui übergeben

    2 parameter

    Host und user oder?

    lg SubZero ;)
    ==========================================================================

    "Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."

  • das geht schon mit delprof das ohne ps exec man entweder alles löschen oder bei jeden einzeln mit ja oder nein bestätigen ich wollte eben das einzelne bestätigen automatisieren eine Idee?

    so sieht der aufruf in der batch aus der löscht und fragt einzeln ab idee?

    lg SubZero ;)
    ==========================================================================

    "Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."

  • so jetzt beschreib bitte nochmal ganz sachlich was du machen willst... dein schreibstil lässt nämlich ganz schön zu wünschen übrig (ned böse gemeint!)

  • delprof /i /p /c:\\%1 %1=hostname

    remote eine bestimmtes profil löschen ohne einzeln zu bestätigen mit ja oder nein oder alle löschen zu müssen.


    delprof ist ein bestandteil aus dem reskit

    und die parameter für hostname und zu löschendes profil des user über eine gui mitgeben


    ist das möglich?

    lg SubZero ;)
    ==========================================================================

    "Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."

  • Hallo subzero007,

    Alina hat dir ja schon die Stichwörter zum aufrufen gegeben, eine Gui erstellen ist auch nicht schwer, denke das schaffst du alleine mit Stichwörtern wie ListView (um alle Benutzer aufzunehmen) GuiCtrlRead, aber wie man mit einer Listview umgeht, gibts genügend Beispiele im Forum. Mit ReagRead und Verkettung von Strings kennst du dich ja spätestens seit heute morgen aus, wenn du weist wie du an die Usernamen kommst (ich hab's schon wieder ver[gessen] [legt] Also kein unlösbares Problem, aber immer dran denken Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    Alina, man hat der ein Tempo drauf, und mir wolltest du schon das Gaspedal kürzen (zufällig in Shoutbox gelesen), kann dich aber beruhigen, hab real noch nie 300 erreicht

    Edit1: Alina zurück'Shout'en funktioniert bei mir ganz selten, also wunder dich nicht wenn ich mich dort selten zu Wort melde

    Edit2: subzero007 hier noch ein Link auf ein allgemeines Listview-Beispiel. Lesen und schreiben in Txt IST Darin enthalten,

    mfg (Auto)Bert

    2 Mal editiert, zuletzt von AutoBert (13. Mai 2009 um 03:12)

  • HAbe ihm auch bereits geschrieben, das er seine Batch eigentlich alle in AutoIt umschreiben kann.
    Also ich habe kaum welche gefunden, wo ich es nicht hinbekommen habe. Zwar nicht alle hier öffentlich erfragt, da es auch beruflich Batch waren die hier nichts zu suchen hatten, aber es gab paar sehr vertrauliche User, die mir das dann sehr gut erklärt haben und wo ich auch das Okay von höherer Seite hatte, das ich das offen fragen durfte.

    Also ich kann nur jeden empfehlen seine Batch umzuschreiben, wenn er die Zeit und den Elan hat. Es gibt viele Wege etwas am PC zu erleichtern, aber auch viele Wege es Kollegen nicht zu einfach zu machen hinter die Sachen zu blicken, die sie nur anwenden sollen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • ich werde alle batchs umschreiben der letzte satz hat mich überzeugt ;)

    danke

    lg SubZero ;)
    ==========================================================================

    "Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."