exe 2 au3

  • Hallo zusammen, ich hab ein AutoIt3 Script als exe-Datei und den Quellcode dazu nicht mehr. Gibts irgendeine Möglichkeit aus der exe-Datei wieder das Script zu generieren?

    Gruss Hans

  • Ein großteil der Autoit projekte ist open source, aber eben nicht alles -und das hat einen Grund.
    Ich will jetzt keine Namen nennen, aber es gibt gewisse Personen, die gerne fremden Source decompilen, klauen und dann leicht abgeändert
    an tolle pc zeitschriften verschicken und gleich ne große Software Firma aufmachen :)

    Es hat einen Grund warum jemand etwas decompiled - wenns das eigene Script war --> backup :)

    Bitte lösch noch den namen ausm thread ;)

    PS: Computerbild? g :thumbdown:

    Restore Text

  • Hallo.

    Hier mal folgendes aus einem Gerichtsurteil zitiere:
    ...
    Die Nutzung von Decompiler oder Disassembler verstößt gegen Urheberrechte, solange das Grundwerk nicht selber erstellt wurde oder die Nutzung von Decompiler und / oder Disassembler bei Überlassung zugegesagt wurde. Die Überlassung muss durch den Anwender vom Decompiler und / oder Disassembler nachgewiesen werden.
    ...
    <Zitatende>

    In § 106 UrhG ist die unerlaubte Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe eines Werkes oder des Bearbeitung oder Umgestaltung mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren sanktioniert. Unter urheberrechtlich geschützter Werke, zählen juristisch u. a. auch Werke, die z. B. als ausführbare Datei (u. a. Exe-Dateien) zur freien oder kostenpflichtigen Nutzung zur Verfügung gestellt werden oder erworben wurden.

    Gesetzestext:
    § 106 UrhG: § 106: Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
    (1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.

    Damit sollte doch alles gesagt sein, oder?

    Gruß, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • GTA, Du weißt doch. Ich kenne mich da sehr gut aus und was ich nicht weissssss, kann ich schneller nachlesen, als alle anderen hier ;)

    LG, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl