SlimCalc

• Hey,

Hier mal mein erstes Programm! Release v.0.1 "16.5.09 20:19"
    Würde mich über Feedback & Verbesserungsvorschläge freuen!

Updates:
    1. Update: "16.5.09 20:38"
    Fehler beim Einfüge Gui beseitigt!
    Version 0.1.1
    2. Update: "16.5.09 22:38"
    Kopier Funktion hinzugefügt
    Tastaturzuweisung hinzugefügt (von Raupi)
    Version 0.1.2
    3. Update: "27.5.09 22:52"
    Neues Gui-Konzept
    erweiterte Tastatur
    Verlauf
    Öffnen-Funktion
    Code optimiert
    Version 1.1
    4. Update: "27.5.09 23:38"
    Bugfix "erweiterte Tastatur"
    Version 1.11

Script:

• Find ich sehr schön gemacht! :)

Zitat

[Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

Zitat

[Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

• ist das wirklich dein erstes programm ? Falls ja RESPEKT ?! Im ersten Programm Arrays das ist ganz schön anspruchsvoll
    Toll ! Lob von mir

• Ich find es auch super! Vieleicht könntest du so dein Script ein bischen kürzen

• Vielen Dank für das positive Feedback :D

mille86 werde ich einbauen :)

Jam00 ich find es mit der For-Schleife übersichtlicher, außerdem stimmen die Abstände immer exact

• @ freakisch Find ich klasse den Rechner . Habe dir noch eine Tastatursteurung dazugebastelt :D Wenn du willst kannst du sie ja übernehmen .

Edit : Fehler in der Tastaturzuweisung beseitigt.

• @simon:P da hatten wir wohl die selbe Idee

Raupi danke aber leider stimmt da etwas bei den Buttons nicht ?(

• So, habe ein Paar Fehler in der Tastaturabfrage beseitigt. Die Tastaturabfrage wurde auf das NumPad erweitert .

Der Rechner kann jetzt auch per Tastaur bedient werden. Als Trennzeichen für die Zahlen können . und , verwendet werden.

Edit: EIn paar Anregungen hab ich noch. Ein C und/oder CE Button , damit man nicht immer in die Menüzeile muß. Und was auch sinnvoll wäre, ein Rechenstreifen :D

• Hab nochmal auf Anfrage ein wenig gekürzt.. dürfte so klappen, ist aber noch Accelerator-frei (mal sehen ob ich da ne Lösung finde).. ^^

• Hähä ChaosKeks,hast du auch Langeweile? ;-)

• Ne hab nur kein Bock auf mein aktuelles Projekt :D Hmm sind euch die Accelerators so wichtig?...
    Die wollen nich so ganz mitm EventMode :P

• Hm, hab die Accelerators vorher noch nie benutzt, bin vorhin beim nachlesen in der Hilfedatei darüber gestolpert. :D Und da war der Rechner mein 1. Versuchsobjekt 8)

Edit habe das ganze nochmal aufbauend auf ChaosKeks Code verkürzt:

• Kleiner Bug: Wenn man beim Einfügen Fenster schließen klickt, beendet sich das Programm.
    Und nochwas: Es wäre gut, wenn man nur Zahlen und Mathematische Zeichen einfügen könnte. ;)

Zitat

[Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

Zitat

[Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

• Hmm also man darf jetz zwar keine Buchstaben in einfügen, aber auch keine Rechenzeichen mehr :D naja der Rest sollte behoben sein..

EDIT: Und nochmal nen Tick gekürzt ^^

• + Code optimiert & gekürzt
    + C, ) und ( Button
    + Bugfix: Bug bei Einfügen entfernt
    + About

To do:
    Nur Zahlen und Rechenzeichen einfügen.
    Ergebnis in eigene Zeile
    Bugfix: Wenn Zahl zlange keine neue Zeile
    Erweiterte-Leiste (Menü-Combo) mit Wurzel, ^,....

Raupi mach ma wieder die Tastenzuweisung :D
    @ChaosKeks vllt ist "nur Zahlen und Rechenzeichen einfügen" mit StringFormat besser zu lösen?

• So hab grade nochmal zum Spaß dran rumgeschraubt.. Was ich gemacht habe:
    - Tastenzuweisungen (Dabei Backspace und Del differenziert)
    - Den Bug des Einfügen-Fensters gelöst
    - Es wird nun nicht mehr in eine zweite Zeile geschrieben,
    falls die erste voll ist
    - Neue Leiste erstellt (aber noch nix eingefügt)

Und damit freakisch und andere noch Arbeit haben ^^ :
    Neue ToDo:
    - Menu-Eintrag: Erweiterte Leiste zeigen/verstecken
    - Die ganze Leiste mit erweiterten Funktionen versehen (siehe Math_Ex_UDF von Mathias G.)

• Release 1.1:
    Changelog:
    Neues Gui-Konzept
    erweiterte Tastatur
    Verlauf
    Öffnen-Funktion
    Code optimiert

Release 1.11:
    Bugfix "erweiterte Tastatur"