SlimCalc

  • Hey,


    Hier mal mein erstes Programm! Release v.0.1 "16.5.09 20:19"
    Würde mich über Feedback & Verbesserungsvorschläge freuen!


    Updates:
    1. Update: "16.5.09 20:38"
    Fehler beim Einfüge Gui beseitigt!
    Version 0.1.1
    2. Update: "16.5.09 22:38"
    Kopier Funktion hinzugefügt
    Tastaturzuweisung hinzugefügt (von Raupi)
    Version 0.1.2
    3. Update: "27.5.09 22:52"
    Neues Gui-Konzept
    erweiterte Tastatur
    Verlauf
    Öffnen-Funktion
    Code optimiert
    Version 1.1
    4. Update: "27.5.09 23:38"
    Bugfix "erweiterte Tastatur"
    Version 1.11


    Script:

  • Find ich sehr schön gemacht! :)

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:


    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P


    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • ist das wirklich dein erstes programm ? Falls ja RESPEKT ?! Im ersten Programm Arrays das ist ganz schön anspruchsvoll
    Toll ! Lob von mir

  • Ich find es auch super! Vieleicht könntest du so dein Script ein bischen kürzen

  • Vielen Dank für das positive Feedback :D


    mille86 werde ich einbauen :)


    Jam00 ich find es mit der For-Schleife übersichtlicher, außerdem stimmen die Abstände immer exact

  • @ freakisch Find ich klasse den Rechner . Habe dir noch eine Tastatursteurung dazugebastelt :D Wenn du willst kannst du sie ja übernehmen .



    Edit : Fehler in der Tastaturzuweisung beseitigt.

  • @simon:P da hatten wir wohl die selbe Idee


    Raupi danke aber leider stimmt da etwas bei den Buttons nicht ?(

  • So, habe ein Paar Fehler in der Tastaturabfrage beseitigt. Die Tastaturabfrage wurde auf das NumPad erweitert .



    Der Rechner kann jetzt auch per Tastaur bedient werden. Als Trennzeichen für die Zahlen können . und , verwendet werden.



    Edit: EIn paar Anregungen hab ich noch. Ein C und/oder CE Button , damit man nicht immer in die Menüzeile muß. Und was auch sinnvoll wäre, ein Rechenstreifen :D

  • Hab nochmal auf Anfrage ein wenig gekürzt.. dürfte so klappen, ist aber noch Accelerator-frei (mal sehen ob ich da ne Lösung finde).. ^^


  • Hähä ChaosKeks,hast du auch Langeweile? ;-)

  • Ne hab nur kein Bock auf mein aktuelles Projekt :D Hmm sind euch die Accelerators so wichtig?...
    Die wollen nich so ganz mitm EventMode :P

  • Hm, hab die Accelerators vorher noch nie benutzt, bin vorhin beim nachlesen in der Hilfedatei darüber gestolpert. :D Und da war der Rechner mein 1. Versuchsobjekt 8)


    Edit habe das ganze nochmal aufbauend auf ChaosKeks Code verkürzt:

  • Kleiner Bug: Wenn man beim Einfügen Fenster schließen klickt, beendet sich das Programm.
    Und nochwas: Es wäre gut, wenn man nur Zahlen und Mathematische Zeichen einfügen könnte. ;)

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:


    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P


    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Hmm also man darf jetz zwar keine Buchstaben in einfügen, aber auch keine Rechenzeichen mehr :D naja der Rest sollte behoben sein..



    EDIT: Und nochmal nen Tick gekürzt ^^

  • + Code optimiert & gekürzt
    + C, ) und ( Button
    + Bugfix: Bug bei Einfügen entfernt
    + About

    To do:
    Nur Zahlen und Rechenzeichen einfügen.
    Ergebnis in eigene Zeile
    Bugfix: Wenn Zahl zlange keine neue Zeile
    Erweiterte-Leiste (Menü-Combo) mit Wurzel, ^,....


    Raupi mach ma wieder die Tastenzuweisung :D
    @ChaosKeks vllt ist "nur Zahlen und Rechenzeichen einfügen" mit StringFormat besser zu lösen?

  • So hab grade nochmal zum Spaß dran rumgeschraubt.. Was ich gemacht habe:
    - Tastenzuweisungen (Dabei Backspace und Del differenziert)
    - Den Bug des Einfügen-Fensters gelöst
    - Es wird nun nicht mehr in eine zweite Zeile geschrieben,
    falls die erste voll ist
    - Neue Leiste erstellt (aber noch nix eingefügt)


    Und damit freakisch und andere noch Arbeit haben ^^ :
    Neue ToDo:
    - Menu-Eintrag: Erweiterte Leiste zeigen/verstecken
    - Die ganze Leiste mit erweiterten Funktionen versehen (siehe Math_Ex_UDF von Mathias G.)


  • Release 1.1:
    Changelog:
    Neues Gui-Konzept
    erweiterte Tastatur
    Verlauf
    Öffnen-Funktion
    Code optimiert


    Release 1.11:
    Bugfix "erweiterte Tastatur"