AutChat - Chat für Autoit'ler

  • News:
    ___________________________________________
    02.12.2009 - Neue Domain - Teamzuwachs - AutChat Datei Management System:
    - Webseite: AutChat.de.tt
    - Danke an DjDominik für das AutChat Datei Management System und die neue Domain!
    - Wir heißen DjDominik im Team willkommen ;)
    ___________________________________________
    20.11.2009 - Das Projekt geht weiter:
    - Das Projekt wurde nach einer Pause wieder aufgenommen.
    ___________________________________________


    Aktuelles Team:

    • Conan10
    • Jautois
    • DjDominik

    Screenshots::

    Spoiler anzeigen

    20 Mal editiert, zuletzt von Jautois (2. Dezember 2009 um 19:31)

  • Ich würde mitmachen - allerdings nur, wenn sich genügend "Unterstützer" finden. ;)
    edit: Damit meine ich nicht Mit-Progger, sondern Leute, die das nachher auch benutzen...

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

    Einmal editiert, zuletzt von L3viathan2142 (19. Mai 2009 um 20:49)

  • Würde mich auch melden. Aber unter den gleichen Bedingungen von den Andern. Finde vorallem die Idee mit dem highlighten klasse.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Erstmal : Super Idee ! :thumbup:
    Ich will nicht helfen da mir dazu wahrscheinlich die Zeit fehlt.
    Paar Fragen :
    1. Wie übertragt ihr die Nachrichten [TCP,FTP(langsam)]
    2. Muss man sich dann anmelden oder kann sich jeder ohne Passwort anmelden ?

    Edit : Und was ist mit Knoblix machst du beide Projekte ?

  • Danke für die positien Rückmeldungen!

    Zitat

    1. Wie übertragt ihr die Nachrichten [TCP,FTP(langsam)]

    Ich dachte schon an TCP.
    Vorhin hatte ich allerdings noch eine Idee:

    Das Chatfeld ist ein Webbrowserobjekt -(_IECreateEmbedded) und dieser läd immer nur eine bestimmte Seite die auf einem Server liegt. Die Nachrichten würden dann per MySql einfach in Datenbanken geschrieben werden und auf der Seite ausgegeben. Nachteil allerdings jeder kann mitlesen, der auf die Seite im Internet geht, deshalb fällt das raus.

    Zitat

    2. Muss man sich dann anmelden oder kann sich jeder ohne Passwort anmelden ?

    Habe ich mir ehrlichgesagt noch keine Gedanken dazu gemacht, könnte man aber schnell auch wieder über eine DB lösen (denk ich mal) ;)

    Zitat

    Und was ist mit Knoblix machst du beide Projekte ?

    Im Prinzip ja. Da das Projekt hier jetzt allerdings auf viele Leute aufgeteilt wird, habe ich nun Knoblix alleine und hier einen Teil.

    Zitat

    edit: Damit meine ich nicht Mit-Progger, sondern Leute, die das nachher auch benutzen.../ ... Aber unter den gleichen Bedingungen von den Andern.

    Okej das werden wir in den nächsten Tagen denke ich durch die Umfrage zusehen bekommen :thumbup:


    Lg Jautois

  • Finde die Idee richtig super ^^
    Würde auch gerne wissen, wie ihr dann die daten verschickt werden ^^
    Kann da leider net viel helfen, aber werde es auf jeden fall benutzen ^^

    Tipp noch:
    Mach erstmal Knoblix fertig, sonst wirds vllt zuviel ;)

  • also ich wär auch dabei. würde für euch kleinere aufgaben lösen - für mehr reicht es leider nicht, da ich meist sehr lange arbeiten muss und das geht natürlich vor *g*

  • Ich finde die Idee echt klasse. Leider kann ich nicht mithelfen da ich nicht genügend Zeit habe. Aber ich werde es mit großer wahrscheinlichkeit benutzen.

  • mmh wenn ich meine anderen Projekte etwas vernachlässigen würde habe ich auch zeit :)
    Überredet : Ich mach mit ! :D Wie teilen wir auf ?? usw. schreib mir einfach mal ne pn :)

  • wie gesagt, kleinere teilaufgaben würde ich auch übernehmen, diese ebenfalls per pn an mich, sobald ihr ne roadmap habt :)

  • 1. Ich würde gerne Mitmachen ... ihr könnt mir mal eue ICQ nummern geben ( fals vorhanden )

    2. Ich würde das mit einem autoit (TCP/IP) "Server" machen der strings empängt und je nach vorsilbe eines strings bestimmte aktionen ausführen ( bsp.: Der Übertragene String: getmessages , fordert den Server auf sein "archiv" zu üertragen. sendmessage | "blablabla" würde den Server dazu auffordern "blablabla" in das "archiv" zu schreiben ....

    MFG Scripter192

  • Ja kostenlose Datenbanken gibt es ja :D
    Denn die meisten Hoster erlauben einen externen eingriff ja nicht(bplaced,redio,...)
    Aber mit Datenbanken könnte es echt ein super Chat werden


    Scripter192
    Ja so was dachte ich auch halt vor den String was schreiben. Hatte mal einen chat gemacht ,wo man bei dem Server dann verschiedene Sachen, wie kicken, bannen oder verwarnen konnte mit Begründung und so. Dies beruhte nur auf dem Prinzip mit den Befehlen vor den Strings(Bann|User1|Hat gespamt) ;) . War echt einfach und effektiv. Mit Datenbank sogar noch effektiver, da man dann die User wirklich vom Server bannen kann. Die Vorraussetzung ist allerdings, das man sich registriert.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Zitat

    Das Chatfeld ist ein Webbrowserobjekt -(_IECreateEmbedded) und dieser läd immer nur eine bestimmte Seite die auf einem Server liegt. Die Nachrichten würden dann per MySql einfach in Datenbanken geschrieben werden und auf der Seite ausgegeben. Nachteil allerdings jeder kann mitlesen, der auf die Seite im Internet geht, deshalb fällt das raus.

    Das wird nicht leicht da es viele Datenbanken automatisch erstellen muss

  • Naja Datenbanken erstellen nicht, wenn dann in diese Datenbank etwas eintragen. Ich füge nachher den Code, den ich bis jetzt habe (nicht viel), oben an. Kommentare werden im Code enthalten sein.

    Zur besseren Koordination legen wir am besten Regeln für den Code fest:

    Funktionen: Am besten kurz beschreiben, damit Verständnis und Weiterverwendbarkeit besser und leichter ist.

    Variablen:
    $but_<buttonname> - Button
    $window_<fenstername> - Gui's
    $progr_<progressname> - Progresse
    $check_<checkboxname> - CheckBox
    $in_<inputname> - Input

    $func_<variablenname> - Variablen für/in Funktionen
    $temp - temporäre Daten

  • Update:

    • Code beigefügt


    Nun muss nurnoch das "weitere Coden" organisiert werden. Es bestehen folgende Möglichkeiten:
    - Wir nutzen DropBox - Damit können wir immer direkt den aktuellen Code untereinander abrufen/senden (Für nähere Info's am Besten auf der Seite nachlesen)
    - Wir nutzen ein eigenes Forum mit jeweils Unterforen für den jeweilen Codeteil/Funktion - Dort wird dann Status usw. gepostet. Forum lässt sich leicht erstellten, könnte ich auch machen. -> Danke an Canon10 für die Idee
    - Die Hauptfunktionen werden im Forum verteilt und werden dann zusammengetragen. Z.B. so:

    Funktionen:
    - Chatfensterausgabe - <Name> - Fertiggestellt
    - Senden von Nachrichten - <Name> - In Bearbeitung

    usw.

    Wenn Ihr noch andere Ideen habt, nur her!, wenn nicht entscheidet Euch vllt für eine Variante. ;)
    Lg Jautois

    Einmal editiert, zuletzt von Jautois (20. Mai 2009 um 18:58)