AutChat - Chat für Autoit'ler

  • täglicher/stündlicher/... export der login daten vom forum an den chat server?!?

    vielleicht mal mit pee reden, ob das irgendwie möglich wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber Login-Daten können hier nicht rausgehen, da wäre das Risiko viel zu hoch... eine eigene Anmeldung ist außerdem viel flexibler :).
    Eine Verbindung kann man im Einzelfall z.B. über einen zufälligen Schlüssel herstellen, den der Nutzer per PN im Forum verschicken muss :).

    peethebee

  • so würde man den chat gleich auf autoit user beschränken... naja ist mir auch wurst :P eigene verwaltung ist natürlich flexibler...

  • Zitat

    Sorry, aber Login-Daten können hier nicht rausgehen, da wäre das Risiko viel zu hoch...

    Ich stimme dir da vollkommen zu. Wir belassen es einfach bei unserer derzeitigen Verwaltung.

  • Es gäbe auch noch folgende Möglichkeit:
    Wenn sich der Benutzer zum ersten Mal einloggt, wird überprüft, ob der Login korrekt ist, nicht mit einer lokal oder auf unserem autchatserver gespeicherten logindatenbank, sondern indem über TCP oder _IECreate (hidden) oder was auch immer die Gültigkeit überprüft wird...
    Wenn ja, werden die Daten in die AutChat-Datenbank eingetragen...

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Also ich wollte nur mitteilen, dass das Projekt noch nicht gestorben ist, sondern bald in die erste Beta gehen kann.

    Es fehlen lediglich noch ein paar Sachen, die wir teilweise erst dann machen können, wenn Jautois wieder Zeit hat. ^^

    Der Chat ist meiner Meinung nach (fast) so gut geworden wie jeder andere Chat, wie z.b. ICQ. Nur auf Autoit angepasst.
    Ich bin richtig stolz darauf, was das Team alles seit der Planung geleistet haben und bin gespannt, was die Zeit noch so bringt.

    Im moment kann sich jeder anmelden der möchte, wobei wir Maßnahmen ergreifen können, wie z.b. bannen, wenn gespamt wird (was wir nicht hoffen wollen) .
    Es wird hoffentlich immer ein Moderator/Supporter on sein, der den Chat "sauber" hält.

    Ihr könnt gespannt sein! ;)

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • News ab sofort wieder im 1. Post!

    Alter Thread

    Ich belebe das Thema mal wieder. Und zwar geht es weiter!
    Daher suche ich ein neues Team.
    PHP-Kenntnisse wären gut, müssen aber nicht sein. Ich brauche hauptsächlich noch Designer und Tester.
    Sonst ist eigentlich alles fertig. ;)
    Bewerbungen per PM bitte

    NEWS:
    Auf der HP

    Was noch getan werden muss:

    • Bugs beseitigen
    • Registration wieder eröffnen
    • Kleine Sachen adden, die uns noch einfallen :D

    Aktuelles Team:

    • Conan10
    • internetfreak

    Aktuelle Screens:
    [Blockierte Grafik: http://teamcoder.redio.de/Sammlung/Haupt.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://teamcoder.redio.de/Sammlung/Login.JPG]

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

    13 Mal editiert, zuletzt von Conan10 (20. November 2009 um 13:38)

  • Also im moment passiert nichts richtiges. Habe vieles gefixt und wir versuchen grade für RichText die passende Scrollfunktion zu machen, damit es immer automatisch nach unten geht, aber es geht irgendwie nicht. Wenn es nämlich runterscrollt, so verschwindet der text und man muss wieder hochscrollen. So ist das meiste eigentlich fertig. Wie gesagt es geht nur noch um Kleinigkeiten. Aber im Moment habe ich nicht richtig viel Zeit für das Projekt, genauso wie die Anderen. Allerdings melden/meldeten sich keiner im Moment/viele noch gar nicht.
    Ich glaube ich sollte wieder auf Teamsuche gehen :cursing:

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • So ich melde mich auch mal wieder, denn ich möchte weitermachen am Programm.

    Dazu habe ich mir eine paar grundlegende Dinge erstmal ordentlich dokumentiert. Wie z.B. hier diesen Programmplan:
    [Blockierte Grafik: http://johannes-log.spacequadrat.de/Do_Not_Delete/Programmplan.JPG]

    Ich weiß allerdings nicht ob die Variante dieses Programmablaufs so am Besten ist. Ein ER-Diagramm für die MySql-Tabellen habe ich ebenfalls gemacht. So wird es vielleicht leichter den Überblick zu behalten und Fehler leichter zu beheben (was bei den letzten Versuchen teilweise auch zum Stop geführt hat, wodurch dann auch keiner mehr etwas gemacht hatte).

  • Hi,
    freut mich, dass du weitermachen willst.

    Bin ab und zu mal am weitermachen.
    Ich kann dir ja mal die aktuelle Source schicken, wenn du willst.
    Oder willst du komplett neu anfangen? Der Programmablauf ist ja fast der selbe wir damals.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Ja wäre nett, wenn du mir den Source-Code nochmal schicken könntest. Ich hab zwar noch irgendwelche alten, die aber warscheinlich schon überholt sind. Ich würde dann die Php-Datei gestalten und mal etwas "aufräumen".

  • Dann kann auch mal der erste post wieder erneuert werden.
    Ich schick dir mal alles per PM.
    Freut mich das du wieder dabei bist, Jautois.

    Also: Willkommen Ex-Admin Jautois als Admin :D

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Helfe wo ich kann... wird wahrscheinlich nicht viel sein da ich noch Anfänger bin.
    Auch als Benutzer könnt ihr auf mich zählen.
    so long
    Daniel

  • Nun darüber habe ich jetzt nicht mehr allein zu entscheiden.
    Mal sehen. Werde mich mit Jautois beratschlagen, ob und wenn ja wie viele Mitcoder wir nehmen und was für Kenntnisse sie haben müssen.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Also ich wäre dafür, dass alle Gui's als Include in das "Hauptprogramm" eingebunden werden. So können die einzelnen Teile viel leichter auf Fehler überprüft werden und spätere Updates lassen sich einfach realisieren.

    Btw. Conan10 könntest du mir in Icq vielleicht nochmal die Ftp-Daten schicken, damit ich die Php-Dateien verändern kann.

  • Warum gibt es mehrere Funktionen von einer Sache?

    Außerdem finde ich unseren viel schöner. Eine Htmlseite mit PHP-Code ist schnell gemacht.
    Auch wird man bei uns Skripte uploaden und downloaden können.

    Zu der aktuellen und zu den zukünftigen Bewerbungen:

    Ich und Jautois werden erstmal keine Leute mehr einstellen/mitcoden lassen.
    Wenn dann müssen sie schon gute Qualifikationen haben und keine Änfanger sein.
    Auch müssen diese Personen 100% Vertrauenswürdig und Verlässlig sein.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Also im Moment ist es so, dass Jautois das Skript optimiert, z.b. funktioniert der Login nun mit besserer Verbindungschance und ich habe mir die privaten Nachrichten vorgenommen, sowie den Syntaxhighlighter. Leider haben wir noch keine absolute Möglichkeit gefunden, wie man das am besten umsetzen kann. Das wird aber denke ich bald auch geregelt sein.
    Wann die Beta kommt ist daher ungewiss. Wir wollen ja keine unausgereifte Software mit täglichen Updates patchen lassen, nur damit ihr schonmal es ausprobieren könnt.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei