Meine Programme

  • Also wenn ihr meine Programme und mich schlecht machen wollt, dann sagt es mir offen und tuschelt nicht hintenrum. Das nervt nähmlich. Die Leute, die was gegen mich haben, sagt es ruhig. 1. Kennt ihr mich nicht richtig (Es gibt Leute die meine Programme schätzen, ich möcht jetzt keine Namen nennen, werd ich auch nicht), 2. Meine Programme werden auf Fehler untersucht, das die Schwarte kracht, 3. Ich werd meine Programme absofort niocht mehr reinstellen, weil keine Rückmeldungen kommen, 4. Ich überleg mir ob ich überhaupt noch programmier, 5. habe ich momentan anderes zu tun und 6. Es gibt hier Leute die mich überhaupt nicht ausstehen können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DJ!

    Also.. ich glaube das problem liegt in deiner person wie du rüber kommst! Also z.B. wenn jemmand dir ein skript geschrieben hat als hilfe oder so was kommt immer nur als rückmeldung "Funktioniert!".. das ist jetzt nur ein kleines beispiel! Probiers doch mal so z.B.: "Super! Danke für das Skript :) funktioniert perfekt"

    Naja.. aber das ist nur eine nebensächlichkeiten! Zu 4.: Wirf mal nicht gleihc die Flinte ins Korn! Ich hab persönlich nich viel gegen dich. Was immer nur nervt diese ewigen doppelposts (hat sich zum glück ja verbessert) und die kurzen 2-3 wörter posts!

    Jetzt mal was positives ;) Ich finde du hast dich garnicht mal so schlecht hoch gearbeitet! Auch teil ganz gute programme geschrieben! Bitte pass dich einfach uns nur ein bisschen an, mehr wollen wir garnicht von dir ;) wir wollen ja auch NICHTS böses!

    Mfg Spider

    Edit: Genau wegen solchen Posts: Hilfe erwünscht!... Die bringen doch garnichts!

  • muha - da muss ich doch direkt mal was zu schreiben! ;)

    Ich finde es gut, wenn du Spaß am programmieren hast und ich denke jeder hier weiß auch deine vielen tollen Ideen sehr zu schätzen..

    Was mir jedoch schon desöfteren aufgefallen ist, ist, dass du eigentlich fast immer Mitprogrammierer suchst..vielleicht solltest du dich einfach mal intensiv alleine an deine Programme setzen.

    -> So gehört dir auch das Lob hinterher ganz alleine!! :musik2:

    Nun kurz zu deinen Punkten:

    Zu 1) Wir können dich gar nicht richtig kennen..da dies nur ein Forum ist..schätzen deine Programme aber auch

    Zu 2) Hat mal jemand behauptet deine Programme wären voller Fehler oder wie?!

    Zu 3) Das kann ich nicht wirklich beurteilen, aber da du immer "Mitprogrammierer" suchst wirst du es reinstellen müssen..außerdem wird sich schon irgendwer mal drum kümmern ..nur glaube ich, dass man nicht immer jedes Programm von dir genau begutachten kann.. Hier hat ja auch jeder seine eigenen Projekte..

    Zu 4) Wieso überlegst du das?! Überleg erstmal warum du programmierst? Sicherlich in 1. Linie, weil es dir Spaß macht. 2., weil du es beherrschst (oder immer mehr lernst) ... 3. sicherlich auch, weil es dir Zeit erspart und du es nützlich findest..
    Warum solltest du es also aufgeben? (Schaffst du sowieso nicht) ;)

    Zu 5) Wenn du anderes zu tun hast wieso suchst du dann Mitprogrammierer?

    Zu 6) Es wird immer und überall Leute geben, die dich nicht mögen. Die gibt es überall und jeder hat seine Feinde und Freunde... Die Kunst ist es nur diese zu unterscheiden und gewissen Personen halt aus dem Weg zu gehen und auch darauf zu achten..

    Allgemein kann ich dir nur noch auf den Weg geben, programmier gerne weiter. Jeder kann es, denn irgendwo ist es logisch. Du hast tolle Ideen und um die Umsetzung kümmere dich mal mehr alleine...so wirst du selbstständiger. Das bringt dich sicher sehr viel weiter, denn nur aus deinen eigenen Fehlern lernst du am besten.
    Desweiteren setz nicht immer auf die anderen, was sie sagen, tun, ob sie dir helfen, ob sie dich mögen, oder auch nicht...

    Denn -letztendlich- kannst nur DU entscheiden, was aus dir (und deinen Projekten) wird.

    ~Good Luck~

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich habe es dir ja schon mehrfach per PN, Mail, ICQ gesagt.
    Du bist mir nicht besonders sympathisch. Das ist deine gesamte Art, aber auch die (inzwischen gebesserte) Kopierpolitik, sowie das Aufdringliche Posten im Forum (Spammen, Doppelposten, Antworten mit weniger als 5 Worten).

    Deshalb habe ich selten die Lust deine Programme genauer anzuschauen. Ich habe mir dennoch jedes deiner Skripte angeschaut und dir auch immer Hinweise gegeben wie ich es sehe. Das habe ich halt nicht immer noch in einen Post gegossen...
    Zudem sind deine Programme für mich bisher nicht interessant gewesen, weil ich den Windows Installations Manager beispielsweise einfach nicht brauche. Daher macht es dann auch wenig Sinn den zu testen. Außerdem kenne ich ja oft einen ganzen Teil des Codes schon aus Galenda ;)

    Sei mir also nicht böse, aber so ist es eben. Das ein oder andere "Bitte" oder ein Verzicht auf den 100. Post mit dem Inhalt "Wer will mitprogrammieren" wäre sicher hilfreich (gewesen).

    Ach ja, akltuell schon wieder im ICQ: Wenn man mit dir ernsthaft reden will (Kritik usw.) ob per Mail, ICQ, PN, dann bist du plötzlich off oder reagierst nicht mehr - auch nicht gerade förderlich für meine Meinung über dich.

    peethebee

    • Offizieller Beitrag

    Mann, Mann DJMANU!

    Meine Tochter ist 10 - und die benimmt sich nicht so zickig, wie du.
    Das hier ist ein Forum und nicht der Club pubertierender Jünglinge.

    Nein, wir kennen dich nicht. Und gerade in solch einem spezifischen Forum identifiziert sich jeder über sein Auftreten.

    Niemand stellt in Abrede, dass du Programme erstellen kannst. Und ich finde es persönlich sehr beruhigend, dass es heutzutage noch immer junge Menschen gibt, die sich für mehr als Hip-Hop und Gangsta-Rap interessieren.
    Aber wie heißt es: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und dein Umgangston entspricht leider nicht der Nettiquette.
    Wenn wir Kritik üben, dann nicht um dich niederzumachen sondern um dir Tipps und Anregungen zu geben.
    Darauf eingeschnappt zu reagieren ist einfach nur kindisch.

    Wir helfen gern. Aber wir erwarten auch etwas Eigeninitiative. Also komm in die Puschen. ;) (Dann klappts auch mit dem Nachbarn.) :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    So, ich habe jetzt keinen Bock mehr, das alles immer mit dir verborgen zu regeln:
    http://www.winboard.org/forum/308894-post53.html
    Bitte hier das Programm runterladen, dann auf Hifle und Info klicken.
    Dann Galenda starten, auf Hilfe und Info klicken.

    Nachdem das Urheberrecht auch für texte gilt und von keinem Galendaentwickler eine Erlaubnis erteilt wurd,e ist das Kopieren mal wieder illegal erfolgt.

    Zitat

    Die Verwendung in "Closed-Source-Software" ist nur mit expliziter schriftlicher Erlaubnis von
    peethebee@gmx.de sowie mindestens einem weiteren Entwickler nötig!


    Dieser Passus aus der Lizenzvereinbarung am Beginn der Datei Galenda_main.au3 wurde also mal wieder krass missachtet.


    Dazu kommt, dass ich meine mich an einer Funktion zu errinnern, die th.meger oder so mal geschrieben hatte, die diese Informationen ausgibt. Würde mich nicht wundern, wenn du dich auch da wieder hättest inspirieren lassen - natürlich stehst abe rdu als einziger Entwickler in den Credits...


    Weil es mir jetzt endgültig reicht, gilt für dich jetzt folgender Passus zu Galenda, zukünftig nachzulesen in der Galenda_main.au3:

    Zitat

    Folgenden Personen ist die Nutzung von Galenda-Quellcode grundsätzlich und komplett untersagt:
    - Dem Verfasser des Threads unter Offizielle ToDo-Liste "DJMANU" und damit allen Projekten, an denen er in irgendeiner Form beteiligt ist

    peethebee

  • Naja ich will jetzt nicht in den Streit involviert werden, aber pee das letzte musst du leider rausnehmen, weil du damit seinen richtigen Namen OHNE seine erlaubnis veröffentlichst, was sehr böse enden kann.....

  • Zitat

    Original von peethebee
    Er veröffenlticht seinen Namen in jedem seiner Programme mehr als deutlich, trotzdem habe ich es angepasst. Es muss halt nur deutlich werden, wer gemeint ist, dass ist das Problem.

    peethebee


    Ja^^
    Er darf seinen Namen ja veröffentlichen...
    Du aber nicht ohne seine Erlaubnis ;)
    Mir liegt nur dein Wohl im Sinn :stolz_bin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Er darf seinen Namen ja veröffentlichen...
    Du aber nicht ohne seine Erlaubnis


    Da hab ich doch 'ne bessere Idee: z.B.
    "Der Verfasser dieses Links ...."
    Denn dort gibt er seinen Namen mehrfach im Klartext an.

    Comment peethebee: Danke für die Idee, ist angepasst.

  • Hallo,

    ich melde mich dann auch mal zu dem Thema:

    Zitat

    1. Kennt ihr mich nicht richtig (Es gibt Leute die meine Programme schätzen, ich möcht jetzt keine Namen nennen, werd ich auch nicht)


    Wir sind im Internet...

    Zitat

    2. Meine Programme werden auf Fehler untersucht, das die Schwarte kracht


    Ist bei jedem so und es sollte dir eher helfen.

    Zitat

    3. Ich werd meine Programme absofort niocht mehr reinstellen, weil keine Rückmeldungen kommen


    Ich gucke mir deine Programme sowieso nicht mehr an aber dazu später bei 6.

    Zitat

    4. Ich überleg mir ob ich überhaupt noch programmier


    ....

    Zitat

    5. habe ich momentan anderes zu tun


    Geh am WE inne DIsse hol dir ne Freundin whatever gibt soviel was man machen kann

    Zitat

    6. Es gibt hier Leute die mich überhaupt nicht ausstehen können.


    Du hast:
    - mir vorgeworfen ich hätte das ganze Konzept des AutoIT Installers von dir geklaut inklusive Teilcode
    - Erzählst im Prinzip lügen. Bsp: In einer mail von Blackjack stand , dass ich mal mitprogrammieren wollte bei euch. Das war aber NIE so, ich habe gesagt ich überlege es mir, was nicht bedeutet, dass ich will.
    - Mag ich weder deinen Coding Style noch dein Kopieren egal ob du schreibst von wem das kopierte ist oder nicht.

    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel W. (2. Oktober 2006 um 02:12)

  • DAS ist nunmal wirklich lächerlich -_-
    Ich hatte vor einem Jahr noch in der Filebase von autoitscript.com, ein (fast) identisches Programm drinne, welches zu 95% fertig war!
    Leider wurde meine Filebase gelöscht und ich musste formatieren -.-
    Ich hätte jedoch kein Problem in 2 Tagen alles wieder hinzukriegen, weil ich noch weiß, wie ich alles realisiert habe!
    Ausserdem kann keiner sagen, dass diese Idee von jemanden geklaut ist, WEIL es eben schon genügend solcher eile gibt!
    mfg
    Artus Krieger

  • Ich zitiere aus der Email:
    "Hallo Herr Wahlmann,
    Manuel Kübler hat mir erzählt, das sie auch ein Installations-Programm geschrieben haben, ich habe es mir mal heruntergeladen und habe es überprüft und es sieht ganz danach aus das sie den AutoIt Installer der übrigens ein Copyright hat kopiert und verändert haben."

  • war die email von Blackjack?


    :schild4: :schild4: :schild4: :schild4: :schild4: :schild4: :schild4: :schild4:

  • Mein persönlicher Name wird nur mit einer Erlaubnis von BlackJack oder von mir veröffentlicht. Da hinter meinem persönlichen Namen ein großes Team steht. Ich finde es eine Frechheit von euch mich hier anzuschnauzen. Fast alle Programme von mir haben ein Copyright. BlackJack ist für alle Copyrights zuständig. Schade das man hier im Forum seinen Account nicht löschen kann.

    peethebee : Was ICQ angeht! Du wurdest oder wirst noch aus meiner Kontakliste in MSN und ICQ verbannt. Wenn ich mal kurzeitig off bin, dann hat das ein Grund, weil mein Internet spinnt. Am Samstag bekomm ich ein neues. Und du hast keine Rechte an dem Windows XP Key Finder. Die Rechte für die Codes hat alle BlackJack. Er möchte in meinen Programmen nicht erwähnt werden. In den Skripten Ja und in der Credits Nein. Das hat persönliche Gründe. Wenn du was gegen mich hast, dann sag das per E-Mail zu mir und nicht im Forum. Und noch eine Frage, wieso ist mein Account meistens rot

  • Also mal ganz ernsthaft...
    Du postest hier und forderst dadurch unsere Meinung und wenn wir dir die dann sagen dann schreibst du sowas....

    Blackjack scheint auch ein sehr mysteriöser Mensch zu sein, wer das wohl ist

    Hinter meinem Namen steht auch ein großes Team:
    Mama
    Papa
    Oma
    Opa


    Und dein Team scheint ja die schwierigen Sachen aus anderen Quellen zu beziehen, was nicht gerade für euch spricht.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel W. (5. Oktober 2006 um 17:22)