MST Dateien und Admin Setup

  • Ich habe folgendes Problem, ich habe bis dato ein setup (Installshield) mit setup /a entpackt um an den Inhalt zu kommen.
    Bis vor kurzem war der Installationsumfang maximal, so konnte man gut überprüfen ob alle Datein mit der passenden Version, etc angekommen waren.
    Nun stellen wir das Setup vom Default her auf Minimal ebenso gibt es MST Dateien mit denen wir installieren können.
    Nun suche ich einen Möglichkeit wie ich das Setup mit dem benötigten Umfang entpacken kann.

    Programm.msi TRANSFORMS=Nserver.MST /qb- installiert hat Basis + den Server

    Die Frage ist ob es überhaupt geht und nicht grundsätzlich der komplette Umfang mit /a entpackt wird :(

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Hallo Dietmar.

    Erst einmal "Herzlich Willkommen" im Forum.

    Also die Frage stellt sich mir, ob Du es denn bis dato bereits schon einmal gemacht hast. Wenn "ja", sollte es auch in AutoIt zu machen sein.

    Wäre dann wichtig zu wissen, wie Du es bis dato machst. Welche Schritte führst Du durch? Bitte so erklären, das jeder es nach-voll-zie-hen kann, der auch nciht die Software kennt. Aber hier wird jeder auf den Rechten Weg der ... gebracht.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Kann ich ganz sicher mit jein beantworten

    Früher habe ich das Setup mit dem Befehl Run($setup & "/a") entpackt
    dann mit File2array o.ä eine Liste mit dem Dateinamen,Version,Datum1,Datum2,Größe erstellt
    Da die entpackte Strucktur (/a ist quasi ein dryrun ohne Registry etc nur entpacken ) eine wiederzuerkennede Struktur hatte
    habe ich nach einem reellen Setup auch alle Dateien mit den passendenKriterien wiederfinden müssen.

    Nun habe ich ein Problem da sich der Umfang ändert, es wird nicht mehr maximal installiert somit würden Dateien bei der Überprüfung fehlen. Was ja bedingt richtig ist, da in dem Umfang (ohne Serverkomponenten) halt gewisse Dateien fehlen.

    Nun muss ich irgendwie an eine Liste der Dateien kommen, halt in Abhängigkeit der MST Dateien-

    MST ist für mich neu installieren kann ich damit aber mir fehlt das Gegenstück zum prüfen bzw. zum Buchführen was man da auffinden müsste.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Fummel hier gerade auch schon mit so einem orca Ersatz rum, schön wäre halt ein MST Tool was nicht installiert werden muss.
    Hat jemand die msidb.exe ich installier doch nicht dafür ohne Ende Dateien dann kann ich ja gleich VB etc nehmen :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Dietmar (24. Mai 2009 um 19:03)