hi erstmal ![]()
da ich neu in diesem forum bin stelle ich mich erstmal vor ![]()
mein rl-name ist michael ich bin 16 jahre alt und habe eher kleine scriptingkenntnisse was autoit angeht ![]()
also die überschrift sagt ja eigentlich schon mein problem, und zwar dass _soundplay nicht so will wie ich will... entweder es spielt den sound ab oder es macht garnichts ODER es lässt meine cpuauslastung auf 100 hochschießen und ich kann erstmal garnichts machen ![]()
habt ihr vllt irgendeine idee woran das liegen könnte? falsche sound.au3 oder sonstiges?
oder habt ihr vllt eine andere bessere lösung? (am besten keine objectmodel, da ich fps sparen möchte und einen simpelen eigenen mediaplayer machen möchte
)
danke im vorraus
_soundplay tötet meinen pc
-
- [ offen ]
-
deify -
24. Mai 2009 um 17:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Dann poste doch bitte mal Deinen Code...
-
- Offizieller Beitrag
Willkommen hier im Forum!

Bei Problemen mit einem Script ist es immer ganz hilfreich, wenn Du das betreffende Script (oder ein nachvollziehbares Beispielscript) hier postest, damit man Dir schneller helfen kann und nicht herumraten muss.
-
also ich habe ja schon eine lösung mit einem objectmodel (wmp)
[autoit]
aber ich brauche eigentlich nur ganz simple funktionen und da ist ein mehr als ein normales soundplay eigentlich nicht nötig und dementsprechend ist der testquellcode auch klein
#include
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
Global $file
HotKeySet("{0}","play")
While 1
Sleep(100)
WEndFunc play ()
[/autoit]
$oldfile = $file
$file = FileOpenDialog("Öffnen","","(*.mp3)")
_SoundStop($oldfile)
_SoundPlay($file)
EndFunc
nichts besonderes nur zum testen
-
- Offizieller Beitrag
Deine Variable $oldfile ist nur eine lokale Variable und somit wird das Script nicht richtig funktionieren. Meine Erfahrung mit den _Sound-Funktionen ist aber auch die, dass man besser _SoundOpen benutzen sollte, statt bei _SoundPlay direkt die Datei anzugeben.
[autoit]
Deshalb würde ich das so programmieren:
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <Sound.au3>
Global $sound
HotKeySet("{f5}", "play")
While 1
Sleep(1000)
WEndFunc play()
[/autoit]
Local $file = FileOpenDialog("Öffnen", "", "(*.mp3)")
If Not @error Then
If $sound Then
_SoundStop($sound)
_SoundClose($sound)
EndIf
$sound = _SoundOpen($file, 'Play')
_SoundPlay($sound)
EndIf
EndFunc ;==>play -
danke
so hatte ich das auch schonmal mit open usw. leider hängt sich das programm immernoch bei manchen songs auf und so viel ich weiß war das das letzte mal nach _soundopen... es macht garnicht erst weiter sondern hängt einfach, deswegen auch die frage nach einer alternative 
-
- Offizieller Beitrag
Wenn das nur bei manchen MP3s der Fall ist, solltest Du mal die MP3s in Augenschein nehmen. Vielleicht sind diese ja "kaputt" (fehlerhaft kodiert)?!
Für meinen AutoIt-MP3-Player benutze ich ebenfalls die _Sound-Funktionen und habe bisher keine Probleme damit entdecken können. -
also als ich es jetzt nochmal probiert habe ging es garnicht xD nichtmal mit manchen... und ich meine winamp und wmp können die files ja auch lesen, deswegen habe ich ja auch nach einer ersatzmöglichkeit gesucht, vllt so wie es soundplay macht also direkt und nicht erst über soundplay, vllt is ja auch einfach nur meine sound.au3 fehlerhaft...
-
Hallo 'deify',
Alles anzeigenhi erstmal

da ich neu in diesem forum bin stelle ich mich erstmal vor
mein rl-name ist michael ich bin 16 jahre alt und habe eher kleine scriptingkenntnisse was autoit angeht
also die überschrift sagt ja eigentlich schon mein problem, und zwar dass _soundplay nicht so will wie ich will... entweder es spielt den sound ab oder es macht garnichts ODER es lässt meine cpuauslastung auf 100 hochschießen und ich kann erstmal garnichts machen
habt ihr vllt irgendeine idee woran das liegen könnte? falsche sound.au3 oder sonstiges?
oder habt ihr vllt eine andere bessere lösung? (am besten keine objectmodel, da ich fps sparen möchte und einen simpelen eigenen mediaplayer machen möchte
)
danke im vorraus
Wenn du Bedenken hast dass ein oder mehrere Dateien fehlerhaft sind solltest du dir die neueste Version erneut herunterladen: http://www.autoitscript.com/cgi-bin/getfil…it-v3-setup.exeHallo Oscar , stell doch deinenStarplayer (MP3-Player) in der Download Database als EXE zur Verfügung dann kann er damit die MP3s testen, außerdem hätte er dann einen wirklich guten MP3-Player

mfg (Auto)Bert
-
danke
ich werde es sofort ausprobieren
und für den upload des mp3player wäre ich natürlich auch 
Edit: ich habe es ausprobiert... leider geht es immernoch nicht das script hängt sich schon bei soundopen auf D: -
Hallo deify,
hier der Link: Oscar's Starplayer (MP3-Player) ist Quellcode, musst du dir selbst kompilieren,
mfg (Auto)Bert
-
das lustige ist, dass es selbst mit seinem mediaplayer nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte xD um nicht zu sagen garnicht... also einige lieder wie z.b. von den böhsen onkelz gehen bei meinem und bei seinem aber der rest fast nicht
das ist auch der grund warum ich eine andere möglichkeit suche 
-
- Offizieller Beitrag
Nur um eine fehlerhafte AutoIt-Installation auszuschliessen, installiere mal AutoIt neu.
Vielleicht hast Du (oder ein Script) mal die Sound.au3 im Include-Ordner verändert. -
hab ich schon
deswegen ja auch die frage nach einer anderen möglichkeit