WinWait --> Verständnisproblem

• Hallo Zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage / Problem. Ich möchte während mein Skript läuft ein Pop-Up abfangen mit WinWait(). Nur leider, klappt das nciht so ganz. Ich rufe eine Methode zum Entzippen auf, dabei wird ein Pop-Up vom System ausgelöst. Nur leider, kommt der garnicht bis zum WinWait()... weil er ja noch mit dem Entzippen beschöftig. Und wenn ich das Pop-Up handle, ist er mit dem Entzippen fertig. Er kommt dann an die stelle des WinWait() befehls und wartet und wartet...
    Hätte einer von euch eine Idee????

Gruß,
    Kirsche

• Hi,

also ich rufe die Funktion UnZipFile auf, die löst ein Pop-Up aus während des Entzippens von meinem Virus-Programm. Ich möchte mit WinWait() diesen PopUp handeln. Nur leider hab ich keine Idee wie?

_UnzipFile($sTestsetPath &"/"& $sZipName, $sUnzipPath)
    WinWait($GUI_T_DetectionPopUp) ; Control-ID vom Pop-Up

• Hallo Kirsche,

Zitat

Auszug aus Hilfe: GUIDelete
    --------------------------------------------------------------------------------

Löscht ein GUI Fenster und alle enthaltenen Controls.

GUIDelete ( [winhandle] )

mfg (Auto)Bert

• Hallo,

leider ist das nciht das was ich suche! Habe mein Problem auch schwer erklärt. danke jedenfalls!

• Offizieller Beitrag

Achso, das Fenster kommt vom AntiVirus und Du willst das per Script schließen?

Dazu musst Du vor dem Unzippen ein zweites Script starten, was nur auf dieses Fenster wartet,es dann schließt und sich anschließend selbst beendet.

Also Dein bisheriges Script startet vor dem _Unzip-Befehl ein zweites Script. So sollte das eigentlich klappen.

• Ja genau, das ist es :P ! Aber wie mach ich das? vor dem entzippen ruf ich mit AdlibEnable("HandleGuardDetectionPopUp", 1000) wo ich auf das Pop-Warte und Handle.. , aber trotzdem klappt das nicht ....das Pop-Up blockiert es? hättest du eine Idee