Bild in script installieren

  • hi.. ich habe schon ein paar portale gewälzt und ein paar sufus eingegeben aber irgendwie komme ich nicht weiter...

    und zwar will ich in meinem script ein oder mehrere bilder fest installieren finde aber keine hinweise wie das gehen soll..

    köntet ihr mir helfen... weil der immer das bild braucht aus dem ordner und wenn ein kollege den ordner nicht hat dann hat er auch das bild nicht..


    pls.. help...
    fettes thx an alle die helfen.. :rock:

  • Zitat

    und die ist dann fest in dem script..??

    hat jemand auch ein beispiel wie es aussehen sollte .. mit gui.. und pic install.. ?? oder file install.??


    Manchmal frage ich mich .....

    Hast du eigentlich schon mal mit deiner Maus auf den blauen Schriftzug

    [autoit]

    Fileinstall()

    [/autoit]

    geklickt?
    Wenn nein, warum nicht?
    Wenn ja, was ist dann unklar?

  • Hallo,

    wenn du jetzt auch noch deine Lösung als Script zeigst, dann hat der Nächste mit demselben Problem auch noch etwas davon, wenn er mit der Suchfunktion auf deinen Thread aufmerksam geworden ist...

    ciao
    andy

  • kleines beispiel

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $speicher_pfad = EnvGet("temp") & "\" ; Den Pfad des Tempverzeichnisses des Users in einer variable speichern
    FileInstall("mit.bmp", $speicher_pfad, 0) ; Die Datei dann in das Temp-Verzeichnis ablegen
    $id_beispielbild = GUICtrlCreatePic($speicher_pfad&"mit.bmp", 75, 10, 150, 127) ; und dann von dort aus aufrufen

    [/autoit]