Desktop an/aus [+BlockMouse]

  • Hey!
    Ich mal wieder ;)

    Suche eine Funktion mit der es möglich ist den Desktop aus/an zu schalten.
    Nach ein bisschen Suchen im Forum ist mir dieses hier über den Weg gelaufen:

    [autoit]

    Func MonitorToggle($Off = 1)
    $opt = Opt("WinTitleMatchMode", 4)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $WM_SYSCommand = 274
    $SC_MonitorPower = 61808
    $Power_Off = 2
    $Power_On = -1

    $HWND = WinGetHandle("classname=Progman")
    If $Off Then
    DllCall("user32.dll", "int", "SendMessage", "hwnd", $HWND, "int", $WM_SYSCommand, _
    "int", $SC_MonitorPower, "int", $Power_Off)
    Else
    DllCall("user32.dll", "int", "SendMessage", "hwnd", $HWND, "int", $WM_SYSCommand, _
    "int", $SC_MonitorPower, "int", $Power_On)
    EndIf
    Opt ("WinTitleMatchMode", $opt)
    EndFunc

    [/autoit]

    Ich verstehe so gut wie gar nichts davon (.Dll's sind nicht mein Ding ^_^), aber es erfüllt seinen Zweck.
    Was mich noch stört ist, dass, wenn man die Maus bewegt, das Desktop wieder angeht, was nicht
    zu meinen Wünschen gehört :).
    Mit einem BlockInput wäre das einigermaßen lösbar, aber man kann mit Strg+Alt+Entf die Blockade wieder öffnen [Problem oben tritt wieder in Kraft]..

    Gibt es eine Möglichkeit den Desktop wirklich auszuschalten, ohne, dass er von außen wieder angemacht werden kann?
    Und noch was:
    Heißt es der Desktop oder das Desktop? xD

    Einmal editiert, zuletzt von seTTs (31. Mai 2009 um 20:16)

  • Der Desktop

    [autoit]


    BlockInput(1)
    While True
    If WinExists("Windows Taskmanager") Then
    ProcessClose("taskmgr.exe")
    BlockInput(1)
    EndIf
    If @MIN = 00 Then Exit BlockInput(0)
    WEnd

    [/autoit]

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Ich denke mal das man dir damit nicht wirklich helfen wird da es ziemlich offensichtlich ist das du damit nichts gutes vor hast :thumbup:

  • Greek: Hat mir sehr geholfen, danke =)
    @eF Hacks: Es ist ziemlich offensichtlich, was du damit machen würdest ;)
    Tobi girst: Wenn ich kurzfristig vom PC weg muss und keine Lust habe mich abzumelden (o.ä.) dann starte ich meine Desktopsperre+MegaBlock
    und tada!, es ist nicht mehr so einfach an meinen offenen Programmen/Dateien ranzukommen.
    (=> Dient besonders zur Abwehr meines kleinen Bruders xD)

  • Tobi girst: Wenn ich kurzfristig vom PC weg muss und keine Lust habe mich abzumelden (o.ä.) dann starte ich meine Desktopsperre+MegaBlock
    und tada!, es ist nicht mehr so einfach an meinen offenen Programmen/Dateien ranzukommen.

    Ich drücke einfach Win-L ;) dann ist der PC auch gesperrt und kann nur mit dem Benutzerpasswort wieder entsperrt werden :P