DLL´s

  • Hi

    hab 2 fragen

    1 : ihr wisst ja das man mit Autoit Dlls mahen kann doch wen man die in ein txt editor reinschiebt sihet man den Qellcode bei richtigen Dlls ist das ja nich so .

    Also meine frage kann man die Dlls Datei irgendwie Compilen oderso das man die nich einfach so ansehen kann ?

    2:

    Kennt ihr eine Seite wo man Dlls mit beschreibung für Autoit runterladen kann ?? will ma eine sammlung von nützlichen Dlls machen :D

    mfg FunH@cker

  • 1 : ihr wisst ja das man mit Autoit Dlls mahen kann doch wen man die in ein txt editor reinschiebt sihet man den Qellcode bei richtigen Dlls ist das ja nich so .

    Also meine frage kann man die Dlls Datei irgendwie Compilen oderso das man die nich einfach so ansehen kann ?


    Normale DLL-Dateien enthalten ausführbaren Code. Das kannst du auch mit AutoIt erstellen, aber da musst du direkt Maschinenprache schreiben...
    Was du wahrscheinlich meinst, ist Text unlesbar speichern. Um das zu erreichen, musst du ihn verschlüsseln, z.B. mit _StringEncrypt. Das ist aber keine richtige DLL-Datei!

  • Hallo,
    ich vermute, daß er "richtige" DLL´s meint, die ja auch mit AutoIt angesprochen werden können.
    Ggf sollte mal jemand :rolleyes: ein kleines Tutorial schreiben. DLL´s gibts ja doch einige und gerade bei zeitkritischen Programmteilen könnte man so einfach eine "schnelle" C-,Basic,Java oder was auch immer Funktion (AutoItkompatibel) nutzen.
    ciao
    Andy

  • Das wehr ma pracktisch da ich seit neusten viel mit Dlls skripte und gern eigene machen will :thumbup:

    kennt jemand eigenlich einen link zu Dlls die man in skripte einbringen kann bei den meisten fehlen mir die beschreibundgen ^^

  • Zitat

    einen link zu Dlls die man in skripte einbringen kann bei den meisten fehlen mir die beschreibundgen

    bin grade diverse Platten am scannen, ich meine ich hätte mal ein Programm gehabt, daß u.a. die Übergabeparameter an die DLL ausgeworfen hat. Da gab es aber mit AutoIt oder bei den DLL´s restriktionen, also funktionieren wird es nicht mit jeder DLL.