1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. AutoIt 3
  4. Projekte
  5. IDEs

Gobby Syntax

• Keyle
  • 11. Juni 2009 um 21:15
1. offizieller Beitrag
  • Keyle
    • 11. Juni 2009 um 21:15

Guten Abend AutoItler

Wie gesagt ich hab e mich mal ran gesetzt um das Syntaxhiglighting von Gobby so aussehen zu lassen wie bei SciTE.
    man war das ne Arbeit ohne xml-Kenntnisse aber das da unten ist dabei raus gekommen

Der Originalcode ist von progandy aus Diesem Post

Die Dateien müssen in die Ordner:
    \Gobby\share\gtksourceview-2.0\language-specs\AutoItV3.lang
    \Gobby\share\gtksourceview-2.0\styles\classic.xml
    und schön sicherungskopien erstellen

Edit:
    - AutoItV3.lang.txt ---> v1.1
    - Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ---> v1.2
    - Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Mfg Keyle

Meine Werke:

• Energy(l)nk
    • ISO-Creator

7 Mal editiert, zuletzt von Keyle (18. Juni 2009 um 15:08)

• Raupi
    Mjölnir
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2009 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

Das is ja Geil, funktioniert auch bei der Development Version :D Echt Cool endlich Autoit Syntax in Gobby . :thumbup:
    Für die Arbeit bekommst du von mir eine 1+ :thumbup:

Ich denke das sollte eher in´s Entwickler Forum .

MfG Raupi

Meine UDF´S:
    WM_Notify per FunktionUDF zum Anzeigen von Hilfetexten und einer Uhr in der Statusbar.Anzeige einer Uhr in der Menüzeile
    GIF,JPG und BMP Dateien aus Resource laden. Array aus Dll-Datei laden UDF zum schreiben und lesen von Array´s in(aus) ein(em) INI-File
    LUA Script zum erstellen eines Funktionsheaders.
    Tipp: Zum bearbeiten von DLL Dateien kann man den XN Resource Editor benutzen, ist besser als Reshacker

Zitat von Sokrates

"Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß."

Zitat von Werner Krauß

Der Witz ist das Erdgeschoss des Humors, die Satire der Erste Stock, die Ironie der Zweite, der Sarkasmus das Mansardenstübchen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • autoBert
    Poweruser
    • 11. Juni 2009 um 22:08

Hallo Keyle,

bin durch diesen Beitrag auf Gobby gestossen. Die Idee von Gobby find ich gut, dass du es für AutoIt angepasst hast find ich so :thumbup: , das ( peethebee ) ich vorschlage diesen Beitrag entweder im Forum Projekte oder Skripte in der Ruprik Ankündigungen und wichtige Themen aufzunehmen. Vielleicht schreibt ja auch jemand ein Tutorial dazu,

mfg (Auto)Bert

• Raupi
    Mjölnir
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2009 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

autoBert . Gobby ist super . Hab seit 3 Monaten einen Serve am laufen und bis jetzt noch keinen Absturz.Was bis heute gefehlt hat ist der Autoit Syntax. Endlich kann man den Code lesen ohne raten zu müssen. Wenn du Gobby als Server laufen lassen willst dann nimm die Develop Version .Die hat einen Standalone Server im Paket.

Keyle: Willst du dein Script noch weiter verbessern ? Wenn ja gib mir bescheid. Dann stelle ich dir eine Liste zusammen, welche Keywords nicht richtig dargestellt werden . Hab schon einige gefunden . ;)

MfG Raupi

Meine UDF´S:
    WM_Notify per FunktionUDF zum Anzeigen von Hilfetexten und einer Uhr in der Statusbar.Anzeige einer Uhr in der Menüzeile
    GIF,JPG und BMP Dateien aus Resource laden. Array aus Dll-Datei laden UDF zum schreiben und lesen von Array´s in(aus) ein(em) INI-File
    Tipp: Zum bearbeiten von DLL Dateien kann man den XN Resource Editor benutzen, ist besser als Reshacker

Zitat von Sokrates

"Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß."

Zitat von Werner Krauß

Der Witz ist das Erdgeschoss des Humors, die Satire der Erste Stock, die Ironie der Zweite, der Sarkasmus das Mansardenstübchen.

Einmal editiert, zuletzt von Raupi (11. Juni 2009 um 22:28)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Keyle
    • 11. Juni 2009 um 22:43

Danke @all hätte nich gedacht das ihr das so doll findet

Raupi Klar immer her damit

Meine Werke:

• Energy(l)nk
    • ISO-Creator
  • Raupi
    Mjölnir
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2009 um 22:47
    • Offizieller Beitrag

Stell ich morgen zusammen. Irgendwie ist aber auch so ein Wurm drin.Teilweise werden die Keywords richtig angezeit, teilweise nicht. Wenn z.B. 4 Zeilen untereinander Local steht, wird die 3. in der falschen Farbe angezeigt 8|

MfG Raupi

Meine UDF´S:

Zitat von Sokrates

Zitat von Werner Krauß

• Keyle
    • 11. Juni 2009 um 22:50

Ok Danke

Zitat

Teilweise werden die Keywords richtig angezeit, teilweise nicht. Wenn z.B. 4 Zeilen untereinander Local steht, wird die 3. in der falschen Farbe angezeigt 8|

Ja das kann sein hab im Moment aber auch keine ahnung warum
    es war schon überwindung für mich die ganzen Sachen die da stehen zu verstehen :D

Meine Werke:

• Energy(l)nk
    • ISO-Creator
  • BugFix
    aka McBarby
    Reaktionen
    7
    • 11. Juni 2009 um 23:05
    • Offizieller Beitrag

Ich hab jetzt noch nicht weiter nachgeschaut, aber wenn es per XML definiert wird, kann man evtl. die fertigen Files von Notepad++ verwenden. Dort gibt es ebenfalls eine Syntaxunterstützung für AutoIt per XML.

MfG BugFix

Mein Git | Meine UDF | Array-Tutorial | Bit-Tutorial | Dll-Tutorial | RegExp-Beispiel

• DevilsCry
    Gast
    • 12. Juni 2009 um 20:51

Huhu BugFix, weißt du zufällig wo diese XML ist?
    Ich hab mir vorhin mal Notepad++ gesorgt aber nichts diesbezüglich gefunden.
    Außer das auf der Homepage steht das die Sprache unterstützt wird, oder auch noch nicht, leicht verwirrend für mich ^^

• BugFix
    aka McBarby
    Reaktionen
    7
    • 12. Juni 2009 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

Diese Datei ist es: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

MfG BugFix

Mein Git | Meine UDF | Array-Tutorial | Bit-Tutorial | Dll-Tutorial | RegExp-Beispiel

• Keyle
    • 12. Juni 2009 um 23:16

Hab mal noch nen paar Sachen geändert

V1.1 siehe 1. Post

Raupi wann bekomme ich die Liste???

Mfg Keyle

Meine Werke:

• Energy(l)nk
    • ISO-Creator
  • Keyle
    • 16. Juni 2009 um 19:29