Startmenü deaktivieren

  • Wie der Titel schon sagt, will ich das Starmenü deaktivieren und es so nicht mehr sichtbar/aufrufbar machen (Soll auch rückgänig gemacht werden können).

    Doch es klappt weder mit GUISetState, WinKill oder WinMove, da alles wieder rückgänig gemacht wird.

    Hätte jemand eine Idee oder eine Funktion, wie man das schaffen könnte? Ich wäre euch sehr dankbar.

    MfG,
    H2112

    Edit:
    Ich hab das gerade beim googeln gefunden:

    START-Menü: NoChanceStartMenu

    START-Menü: NoChangeStartMenu

    Vll könnte man da irgendwas mit Registry machen.

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

    2 Mal editiert, zuletzt von H2112 (31. Oktober 2010 um 15:13)

  • Danke für die Antwort. :)

    Ich habs jetzt so versucht, funktioniert aber irgendwie nicht. :S

    [autoit]

    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer", "NoChangeStartMenu", "REG_DWORD", 1)

    [/autoit]

    ich bin leider in dem Gebiet ein Anfänger, also bitte nicht aufregen.

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Hallo H2112,

    Zitat

    Wenn Sie diesen Tipp aktiviert, lässt sich das Kontextmenü des "Startmenüs" nicht mehr öffnen bzw. das Startmenü lässt sich nicht mehr erweitern. Auch wird die "Drag & Drop"- Funktion für das Startmenü ausgeschaltet.

    da hat wohl subzero007 nicht richtig gelesen (so wie du auch),

    mfg (Auto)Bert