Geht das und wenn ja wie? Ich habe vor, einen Mediaplayer zu bauen, aber die Videos von mir haben alle eine unterschiedliche Auflösung.
Freue mich über jeden Tipp !
MfG
WMPlayer.OCX zentrieren oder besser skalieren
-
- [ offen ]
-
tobi_girst -
14. Juni 2009 um 19:02 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Weiß keiner was? Wäre euch echt dankbar!
Den Parameter hab ich auch via Google.at nicht gefunden. -
aber da meine webtv noch nicht draussen ist wirst woll noch warten müssen
-
Büdde!
Krigsch auch einen grooooßen Eintrag in den Credits! Mit Link zur Homepage wenn du wilst! 
-
Mit dem Media-Player gibt es so ein kleines Problem, er Skaliert frei in der Grösse; egal ob sie vorher angegeben wurde. Mir ist zumindest nicht bekannt wie man das umgehen kann. Deswegen binn ich auf dem MPlayer gestoßen, ist zwar 14MB groß hat aber keine eigene GUI und wird über Batch gesteuert, funktioniert Codec-Less bzw. hat eigene 'Includet'.
[autoit]$mplayer = Run('mplayer.exe -slave -quiet C:\Movie\bsp.avi', @ScriptDir, @SW_hide, $STDERR_CHILD + $STDOUT_CHILD + $STDIN_CHILD)
[/autoit]So sollt es in etwa aussehen. Im Englischen Forum gibt es auch eine UDF oder so; auf jeden Fall wurde dort das Thema Mplayer behandelt.
Ich selber versuche mich auch gerade daran; habe aber leider so meine Probleme wegen meinem Proxy-Server und kann nicht über meinem Normalen Rechner Streams mit dem MPlayer empfangen. Auf´m Server ohne Proxy läuft es problemlos.
Musst mal nach:
Sample code to MPLAYER
GTPlayer
Mplayer Gui
im E.Forum suchen.Grüsse!
P.S.
Wenn du was erreicht hasst, Poste es mal büdde
-
Puh, das .zip wird groß... aber vorallem ist das eine .exe und kein Obj, wenn ich es jetzt richtig sehe.
Ich würds halt gern über den WinMediaPlayer machen - hat fast jeder und Proggi bleibt auch klein.
Wenn ich nix von Sirocool höre (hat anscheinend eine Lösung), wart ich halt! -
Ja, ich wollt auch den Media-Player nehmen.....
Selbst mit der
; embeded-mediaUDF
; by Fabian
; http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=59707&hl=WMPlayer
konnte ich keine guten Ergebnisse erzielen. Immer das selbe Skalierungs Problem, egal ob mit 'WMPlayer.OCX' oder mit 'WMPlayer.OCX.7'. Mal ist das Bild klein, mal Groß; obwohl fest vorgegebener Größe.Hab mich schon letzten Monat damit beschäftigt ...Zeitverschwendung!
Aber wenn du ein Ergebnis hasst, Poste es bitte; mein Script wartet

-
Ich wollte nur mal fragen, ob jmd eine Lösung hätte - Du tauchst auch in den Credits auf (Link zur Website mit deinem Namen)