Datei ins script kompillieren und vom laufenden script auf sich zugreifen

  • Hallo,
    ich glaube ich mache jetzt etwas überflüssiges... so ein thread müsste es schon geben, aber da ich nicht genau weiss was ich suche finde ich viel zu viele ergebnisse die mir nicht erklären können was ich will

    ich will irgendwie eine datei in mein script hinein kompillieren (so dass sie dann am schluss in der exe drin ist)
    und wenn das script/programm läuft, möchte ich diese datei dann öffenen oder was auch immer,
    leider weiss ich nicht mal wo ich was falsch mache,
    beim includen der files?
    beim aufrufen?
    beim anzeigen?
    ich weiss es einfach nicht!

    ich halte es nun sehr gut für möglich das sich einer beschwert, weils son thema schon gibt: ich habs net gefunden!
    ihr dürft mich gerne auf das hinweisen was ich suche...
    oder vllt hab ich das was ich gefunden hab net verstanden...
    ein einfaches beispiel wär vermutlich das beste, betonung auf einfach, bei scite war auch ne hilfe dazu, englich, und ich hab Flughafen verstanden...

    vielen dank für die kommende hilfe, ich freu mich schon

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

    Einmal editiert, zuletzt von TimBlo (26. Juni 2009 um 21:42)

  • Sowas habe ich auch :)

    [autoit]


    FileInstall("C:\DeinPfadVonDerDatei", @ScriptDir & "\Bla.exe")
    FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Desktop\Ordner\Bild.bmp", @ScriptDir & "\Bild.bmp")

    [/autoit]

    Das sind 2 Beispiele :)

    Bei den ersten " " ist der Pfad welche Datein reingeschrieben werden soll.
    Die zweiten " " sind wo die Datein hingehen soll. Ich mach das immer das es in @ScriptDir gehen soll :)

    MfG <--

  • jau!!! ich hab das was ich gefunden hab net versanden, eindeutig!!!
    [ offen ] FileInstall das hab ich halb durchgelesen und gedacht das hilft mir nicht...
    ausserdem, das BTW hab ich noch nie recht verstanden :D
    und mal keine sorge, die deutsche hilfe hab ich sogar lieber als die englische, ich les die sogar aber da ich net wusste was ich such...

    hab die hilfe angeschaut:
    die datei muss ja dann troz fileinstall noch nebenbei geliefert werden, und ich will die datei ja aus der exe nehmen und dann in den programm ordner kopieren
    ich kann mir darauf keine logik bauen, die datei soll includet werden und dann irgendwo hingebaut werden, dann kann ich genauso gut filemove machen!?!

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

  • nein muß sie nicht.
    mit FileInstall wird eine beliebige Datei in das Script compiliert.
    Beim Aufruf der Compilierten .exe wird die Datei dann beim Start an die angegebenen Stelle extrahiert.
    Dort kann diese dann aufgerufen werden.
    D.h. Du gibst eine Datei weiter und in dieser ist die zweite enthalten.
    Solange Du dein Script nicht compilierst wird die angegebenen Datei "nur" kopiert, um trotzdem testen zu können.
    Aber so wie du antwortest, ist es damit nicht weit her...

    Zitat

    ich les die sogar aber da ich net wusste was ich such...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Wenn du FileInstall machst musst du dein Richtigen Computer Pfad auswählen wo die Datei ist, ohne @ScriptDir @Username ...usw.

    Wenn du dein Script Compilierst ist das bild , exe , Programm In der Compilierten Exe !

    Wenn du die Exe öffnest entpacken sich die Datein die du davor mit FileInstall rein Compiliert hast :)

    Joa :D Was will man noch so viel sagen ^^

    Üfff... ich hoffe ich habe es gut beschrieben & auch das was du wolltest ^^

  • ich kann die fileinstall bei der exe nicht erst dann ausführen lassen wann ich es will?
    ein doofes beispiel,
    eine datei ist in eine exe konvertiert
    wenn man die exe öffnet kommt ne msgbox(4, "datei", "Datei öffnen?") also ne ja/nein frage
    ich schreibe
    if msgbox(4, "datei", "Datei öffnen?") = 6 Then
    fileinstall(bla bla...)
    endif
    wenn ich nun auf nein klicke ist msgbox = 7, wird die datei trozdem am zielpfad zu finden sein?
    immerhin hat tuttifruttis erklärung schon mal einiges klar gestellt... danke

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

  • FileInstall wird immer beim ausführen der Datei ausgeführt.
    Aber Du kannst doch deine Datei/-en in ein temporäres Verzeichnis extrahieren lassen.
    z.B. @TempDir
    Dann machst Du Deine Abfrage. Wenn Ja, dann FileMove.
    Wenn Nein, dann FileDelete (@TempDir...

    Ist doch nicht so schwer ...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • umstand, aber ich glaube ich darf als gelöst geben....
    und tschuldigung dass ich net wusste was ich suche...
    mir wärs aber lieber wenn die datei erst nach der lizenzvereinbarung frei wäre... egal mit resHack krigt man sie sowiso
    danke für eure hilfe, ich frage gerne wieder^^

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

  • jederzeit gerne ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)