Anitvirenprogramme

  • Welchen Antivirenprogramm nutzt du? 24

    1. Avira AntiVir (12) 50%
    2. Kaspersky (5) 21%
    3. Norton Anitvirus (0) 0%
    4. G-Data (1) 4%
    5. AVG (1) 4%
    6. F-Secure (1) 4%
    7. McAfee (0) 0%
    8. Andere (4) 17%

    Hallo Leute,

    wollte mal fragen welchen Antivirenprogramm Ihr bevorzugt? Parallel möchte ich auch noch gerne wissen, welchen Antivirenprogramm Ihr benutzt?
    Denn ich habe vor mir demnächst ein Anitvirensoftware zu kaufen, nur weiß ich nocht nicht wechle und wollte daher euch nach rat fragen.
    Ich habe auch ein Bild mit einer Statistik der Täglichen updates hochgeladen.

    Zurzeit benutzte ich "Avira Antivir Personal - Free Antivirus".

    MfG

    MehmeX

    2 Mal editiert, zuletzt von MehmeX (28. Juni 2009 um 22:55)

  • Da fehlt eine Option
    --> keins

    Ich weis, da gehen die Meinungen auseinander aber wirklich helfen tut mir ein solches Programm nicht. Es macht den PC total lahm und findet die Viren, die sich sowieso nie im leben durchsetzen können, geschweige denn, die man sich nie im leben einfangen könnte. Die wirklich "guten" Viren und Sniffer werden sowieso nicht erkannt. Ich glaube schon, dass man so einige Programme auf dem PC hat von denen man nix weis. Ich surfe Seit 2 Jahren und auf allen möglichen Seiten und hab mir nie was wirkliches gefangen.

  • Bin mit der Freewareversion von AVG sehr zufrieden.
    Hatte vorher den Antivir (mit dem netten Schirm) und muß sagen das diese Software soviele Rechnerperformance frisst, das es nicht mehr schön ist.

    Aber jeder wird bestimmt sein Programm finden.

    MfG
    Der_Doc

  • Also ich kann nur zur Avira AnitiVir sagen, dass das Antivirensoftware "sehr" wenig Ressourcen verbraucht.

  • ich nutze Avira Antivir Personal - Free Antivirus und bin damit zufrieden. Manches kostenpflichtige Programm findet weniger Viren.
    Die Rechnerauslastung ist OK. Die anderen Antivirenprogramme haben mind. eine genauso hohe Auslastung.
    Ich weiß noch als ich mal Kaspersky hatte, mit dem Rechner konnte man garnichts mehr machen. :D