Unsichtbarer Windows media player ?

  • Hallo Liebe Community

    Ich habe in der Hilfe gesucht aber leider nichts gefunden daher würde ich gerne wissen ob es möglich ist den Windows media player "unsichtbar" (also ohne fenster ohne tray icon und ohne das er in der taskleiste erschein) zu starten und ihn dan eine datei öffnen zu lassen ?

    damit könnte ich einige fortschritte bei meinem radio programm machen

    für alle Antworten danke ich euch schon mal im voraus


    MFG Eistee

  • kann man evtl. auch anzeigen lassen wie weit er gepuffert ist und welcher song gerade spielt ?
    und ein problem ist auch nich vorhanden : wärend der script läuft bzw. puffert kann ich das fenster nicht mehr per button und dem exit befehl schliessen ich muss den prozess killen
    was kann ich da machen ?
    so sieht es im moment aus :

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>
    #include <Sound.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #NoTrayIcon

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    opt("guioneventmode",1)
    $Form1 = GUICreate("M-T Radio Programm", 205, 140, -1, -1,$WS_Popup)
    $Button2 = GUICtrlCreatePic(".\Play.jpg",15, 60, 175, 35, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    guictrlsetonevent(-1,"Play")
    guisetonevent($GUI_EVENT_CLOSE,"_exit")
    $Pic2 = GUICtrlCreatePic(".\Close.jpg",170, 5, 30, 30, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    guictrlsetonevent(-1,"_exit2")
    $Pic1 = GUICtrlCreatePic(".\BG.jpg", 0, 0, 205, 140, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS,$WS_Disabled))
    GUICtrlCreateLabel("",0,0,205,140,0,$GUI_WS_EX_PARENTDRAG)
    GUICtrlSetBkColor(-1,$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    wend

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func play()
    $oWMP = ObjCreate ( "WMPLayer.ocx" ) ;Erstellt ein Windows Media Player Objekt (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb249680(VS.85).aspx)
    $oWMP.URL = "http://thompson-mu.no-ip.biz:8999/listen.pls" ;Stellt die Eigenschaft "URL" zu dem Online-Stream
    ;von hr3.de ein, sollte automatisch starten

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $oWMP.controls.play() ;explizit starten

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While $oWMP.playstate > 2 ;solang der Windows Media Player den Stream lädt, buffert, abspielt usw.
    Sleep ( 10 ) ;schlafen, damit AutoIt sich nicht beendet und die Musik aufhört
    WEnd
    endfunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _exit()
    _soundclose($sound)
    exit
    endfunc
    func _exit2()
    exit
    endfunc

    [/autoit]


    MFG Eistee


    Edit : mittlerweile lädt er die musik nichtmal mehr sondern bleibt einfach offen und lässt sich nicht schliessen
    :whistling:?(