Externes Programm öffnen

  • Hi. ich wollte mir gerade ein kleines Tool machen. Das wenn das Scrypt läuft man dzurch bestimmte tasten programme öffnet. Also habe ich mir mal ien Prog rausgesucht un wollte es verwenden. Mein code sieht so aus:

    Code
    HotKeySet ( "{F1}" , "dw" )
    Func dw()
    	Run ( "Dreamweaver.exe", "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Dreamweaver CS4\Dreamweaver.exe" )
    EndFunc
    
    
    While 1
    	Sleep (100)
    WEnd


    Das klappt aber nicht. Und noch was ich kann meine scripte nicht compilieren er macht dann einfahcn nichts. Was tun? Ja wie kann man denn das Bild des Compilierten scriptes ändern also das Icon? Und das Bild das unten rehcts in der Leiste angezeigt wird?
    Danke schon mal im voraus. Ich hoffe ihr könnt mir antowrten.

  • ich kann meine scripte nicht compilieren er macht dann einfahcn nichts

    Was macht er nicht? Kannst Du denn compilieren anwählen? Bitte genauere Beschreibung.

    Hast Du folgendes versucht zu verwenden: RunAs ; ShellExecute ; ... ?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Also wenn ich über den editor compiliere dann kommt der lade balken und nichts ist in dem ordner

  • Du musst den Pfad zum Programm im ersten Parameter mit angeben. der zweite Parameter gibt nur an, welchen Wrt @WorkingDir im neu gestarteten Programm hat.

  • ok. Wenn ich

    Code
    GUICtrlCreatePic ( header.jpg , 0, 0 )

    dann kommt immer
    GuiCTrlCreatePic
    missing seperator character after keyword
    was muss ich da denn hinschreiben

    Einmal editiert, zuletzt von franjob (9. Juli 2009 um 19:50)

  • Strings müssen in Anführungszeichen eingeschlossen werden werden ... Das steht aber auch in der Hilfe und dem Tutorial

  • So nur noch eins ich möchte das man rechts nen input feld hat von mann dann den pfad eingeben kann. und links auch eins wo man die teste eingeben kann. und dann wird des abgespeiert in ne datei. hat jemand nen groben code? ach ja ich kan meeinscript fenster über das rote x nicht beenden

  • du musst in die while schleife einbauen:

    [autoit]

    while 1
    $msg=guigetmsg()
    if $msg=$GUI_EVENT_CLOSE then exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    wend

    [/autoit]


    und die input felder kannst du mit

    [autoit]


    $input=guictrlcreateinput("",10,10)

    [/autoit]


    erstellen


    Dann fehlt natürlich noch ein "Abspeichern" Button

    [autoit]

    $button=guictrlcreatebutton("Name",30,30)

    [/autoit]


    woraufhin du in deine while schleife einfügen musst:

    [autoit]

    while 1
    $msg=guigetmsg()
    switch $msg
    case $GUI_EVENT_CLOSE
    exit
    case $button
    iniwrite("speichern.ini","Das wurde geschrieben:",guictrlread($input))
    endswitch

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    wend

    [/autoit]


    MFG Scripter192

  • Ne Frage wie kann ich die, Die eingegebenen Daten in der Regeistry schreiben, oder geht des net.

  • ok. Ne frage ich möchte das man mein gui nicht vergrößern kann, dass heißt es soll ne vorgegebene Höhe und Breite haben, ide man nicht verändern kann. Ach ja kann man mit gui auch andere fenster machen, also nicht die standart fenster. sondern ich kann das design selber machen. Geht das ?