Setup selber Scripten

  • Ich versuch gerade selber ein Setup Programm zu schreiben. Das geht so also man kann eine zip file auswählen. und dann die Seiten also Lizens, pfad, Installation und dann am schluß noch Programm starten. Ich weiß nur ne paar Sachen nicht. Wie bekomme ich die Lizens box hin ? Und wie schaffe ich es den pfad auszuwählen also Browse button und dann kann man den Pfad auswählen

  • Für des auswählen des Verzeichnisses ( Browse...) kannst du n Button erstellen welcher bei Klick
    einen FileOpenDialog öffnet ;)

    Edit: Meinst du so ne Lizens woman ablehnen oder zustimen kann wie bei spielen Programmen oder so?
    wenn ja machste dir dafür am besten n Edit und da drunter 2 Radio-Buttons. Der ablehnen Button
    deaktiviert dann den "Weiter"-button ( oder wie du dass auch immer machen willst) , falls aktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Noob (11. Juli 2009 um 12:38)

  • Ja das anhemen hätte ihch mit zwei buttons gemacht! Und dann aber mit edit kann man ja die Lizenis löschen die soll man ja nicht bearbeiten können
    Und wie schaffe ich es dass es die ZIp datei einbident und bei der isntallation entpackt?

    Einmal editiert, zuletzt von franjob (11. Juli 2009 um 13:04)

  • Gott sei dank gibt es ja $ES_READONLY. Dass müsstest du dann bei dem Edit einstellen, denn wie es schon sagt is dann nur noch lesen möglich, nichts anderes.
    Edit: Bei der Zip datei würde ich dir Fileinstall empfehlen, wie du ja im anderen Thread nach gefragt hast.

  • Muss ich da irgendeinen Input noch rein schreiben? hast du vielleicht ne idde wie ich des mit dem rar schaff?

  • 1. der rar ;)
    2. Drücke dich mal bitte etwas verständlicher aus, denn ich verstehe grade nicht was du meinst.

  • Also schau ich dachte es das ist nen Programm da wählst du eine zip file aus und kannst optimal ein icon auswählen. dann wird eeine setupt datei erstellt die die zip beinhaltet und wenn ich dann den Programmpfad auswähle dann wird des dort hinentpackt.Verstande?

  • Ahh. Du willst also die zip bzw die rar dann direkt in den zielordner entpacken oder wie?
    Da würde ich dir empfehlen sie vorher zu entpacken und die einzelnen ordner oder dateien
    mit Fileinstall zu bearbeiten und zu verschieben/installieren.
    Aber ein setup erstellen...da habe ich grade keine idee wie man des macht. Aber ich muss jetzt auch erstmal wech, von daher cucu. vll hilft dir ja jemand anderes^^

  • Ich will al erstes kommt den input feld mit browse dort wählst du die zip (rar) Datei aus und dann auf erstellen klicken. Dann wird eine setup atei erstell.

  • Also das mit dem "Durchsuchen" und Auswählen ist recht Simple.

    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Durchsuchen", 243, 52, -1, -1)
    $Input = GUICtrlCreateInput("Pfad", -2, 0, 165, 21)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Durchsuchen", 166, -1, 75, 22, 0)
    GuiSetState(@SW_Show)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button1
    $Pfad = FileOpenDialog("Pfad zur Exe", @DesktopDir & "\", "Archive (*.rar, *.zip)", 3)
    GuiCtrlSetData($Input, $Pfad)
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Dies erstellt ein kleines GUI und wenn du auf "Durchsuchen" klickst, öffnet sich ein Fenster indem man einen Rar doer Zip Datei auswählen muss.
    Es könnte Fehler im Code sein da ich erst vor ein zwei monaten angefangen habe.
    Mfg
    Devils

  • Ohh das sieht jetz schon verdammt gud aus 8) ich freu mich schon auf die neu version :thumbup:

  • Ich will mal so sagen man muss sich mit der GUI auskennen, oder mit Koda, dann schaffst du sowas, aber Sirocool sieht echt gut aus das Script oder die Bilder ;)

  • Naja seit den letzten Threats von franjob denke ich das es besser ist wen er Sirocool setup skript nimmt :)

  • ich meine aber eben nicht sowas ich möchte das es selber eine exe erstellen kann. Das heißt man soll in einem fenster die datein auswhlen und dann soll es selber eine exe erstellen

  • Ja aber schau bei nisisc drückst du auf generate und dann wird eine exe erzeugt und wie kann man denn bitte ein zip entpacken????