Seriennummer Generator - Sicherheit

  • Hi Community,

    ich habe einen Seriennummer Generator geschrieben und mir einen speziellen Algo. ausgedacht der ziemlich sicher ist.
    [Blockierte Grafik: http://img-up.net/img/Serial-Gen69YjHp.JPG]

    Funktionen:
    _GenerateSerial() - Kann eine Serienummer aus einer Zufallszahl,MAC-Adresse oder dem HDD-Serial generieren
    _CheckSerial() - Prüft die eingegebene Serienummer auf ihre Gültigkeit

    Ich würde ihn gerne veröffentlichen, jedoch geht damit die Sicherheit der Serials stark zurück ;)
    Habt ihr eine Idee wie ich den Teil des Algo. sichern könnte? - Vielleicht in eine Dll auslagern?

    Dank schonmal!

    Mfg
    Jautois

    Einmal editiert, zuletzt von Jautois (13. Juli 2009 um 19:34)

  • Das Programm schaut interesant aus :)
    Da habe ich mal so ne frage :D
    Könnte man ein Programm schüten das es nur mit Seriennummern aktiviert wird.Und wenn man eine Seriennummer benutzt hat , dass diese dan Nicht mehr geht ?
    Sogesehen ,dass das Programm es auf einen Internetserver z.B. Funpic hochläd und speichert ,dass die anderen diesen Code nicht mehr benutzen können.Wenn sowas gehen könnte , wie ?! :) Wäre super wenn es auch beispiele geben wird =D

  • Ein 100% Schutz mit Seriennummern ist denke ich nicht möglich.
    Die verschiedenen Punkte möchte ich aber dennoch nicht hier nennen, da vielleicht manche die verschiedenen Möglichkeiten nicht kennen ;)

    Ich persönlich werde es dennoch in "abgewandelter" Version verwenden. Die Seriennummern, die schon benutzt wurden, werden in einer Datenbank mit der MAC-Adresse gespeichert und miteinander verglichen. Somit besteht keine Möglichkeit der doppelten Verwendung einer Seriennummer.

    Ein Script wie meines, kann eigentlich jeder scripten. Es wird nur ein sicherer Algorithmus benötigt.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
    Mfg

    Edit: Ich bin nun erstmal für die nächsten 7 Wochen weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Jautois (13. Juli 2009 um 21:01)

  • Hi,
    jemand der einigermaßen gut Assembler kann, dem wird es nicht so schwer fallen, deine Routine zu nehmen und daraus einen Keygen zu schreiben. Oder man überspringt einfach den ganze Teil der Abfrage, das wird auch nicht so sonderlich schwer fallen. Die Spiele, wofür Cracks geschrieben werden sind extra geschützt gegen solche Maßnahmen, aber sie halten trotzdem nicht sehr lang. Da kann der Algorithmus noch so gut sein, jemand der das will, wird es auch geknackt bekommen.
    Trotzdem ist die Idee ja ganz nett und man kanns sich ja mal anschauen :).

    anno2008