Alternative zu FileInstall

  • Guten Morgen :)

    Wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine alternative zu FileInstall, die genau das selbe macht, aber mit Variablen arbeitet.

    Im deutschem Forum hab ich mit der SuFu nichts gefunden und im Englischem Forum hab ichs nicht wirklich verstanden.

    Danke schonmal für die Antworten.

    MfG
    H2112

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • es muss ja nur die Quelle (von wo die Datei hinzugefügt wird) mit funktionelen Pfad angegeben werden.
    Das sollte man eigentlich hinbekommen, eine Alternative ist mir nicht bekankt außer halt 3rd Party Installer

    [autoit]

    Dim $scriptdir = @ScriptDir
    If StringTrimRight($scriptdir, 1) <> "\" Then $scriptdir &= "\"
    If $CmdLine[0] = 0 Then
    _kun_gui()
    Else
    If Not FileExists($ini) Then FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\Dietmar\Desktop\Install_Fle_Log\install_log.ini", $ini)
    If $CmdLine[1] = "/version" Then $searchdir = IniRead($ini, "config", "version_dir", $dir_mesg)
    If $CmdLine[1] = "/patch" Then $searchdir = IniRead($ini, "config", "patch_dir", $dir_mesg)
    If $CmdLine[1] = "/config" Or $searchdir = $dir_mesg Or $searchdir = "" Then _config_gui()
    If $CmdLine[1] = "/setup" Then _setup_gui()
    EndIf

    [/autoit]

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (17. Juli 2009 um 10:02)

  • Genau die Quelle kann ich in meinem Fall nicht als reinen String übergeben, weil es sonst viel zu umständlich werden würde.

    Deshalb suche ich ja eine Alternative, die genauso wie FileInstall arbeitet.

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Ansonsten kann ich Dir noch Suchen/Erstzen empfehlen, wenn deine zusätzliche Datei häufig woanders liegt

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Das Programm ist ein Setup, dass jeder leicht bedienen können sollte.

    Hier ist mal der Link zum Script:
    H2112 Setup

    Und da hilft mir Suchen und Ersetzen nicht wirklich was. :D

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • also wen du bilder ohne fileinstall einbinden willst kannste die ja als string mit ins skript schreiben (wird hald verdammt groß)

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <Array.au3>
    $file = FileOpenDialog("Choose EmbedFile",@DesktopDir,"All Files (*.*)")
    $Fname = StringTrimLeft($file,StringInStr($file,"\",1,-1))
    If @error Then Exit
    $f = FileOpen($file,16)
    $t = FileRead($f)
    FileClose($f)
    $z = StringRegExp($t,"(.{1,128})",3)
    $Ubound = UBound($z)
    If $UBound = 1 Then
    $String = '$FileName = "' & $z[0] & '"'
    ElseIf $UBound > 1 Then
    $String = '$FileName = "' & $z[0] & '"' & @CRLF
    For $i = 1 To $UBound-2 Step 1
    $String &= ' $FileName &= "' & $z[$i] & '"' & @CRLF
    Next
    $String &= ' $FileName &= "' & $z[$UBound-1] & '"' & @CRLF
    EndIf
    If $UBound > 0 Then $String &= '$WritungFile = FileOpen(@ScriptDir & "\'&$Fname&'",18)' & @CRLF & 'FileWrite($WritungFile,$FileName)' & @CRLF & 'FileClose($WritungFile)' & @CRLF & @CRLF
    FileDelete(@TempDir & "\tempembedFile.txt")
    FileWrite(@TempDir & "\tempembedFile.txt",$String)
    ShellExecute(@TempDir & "\tempembedFile.txt")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]


    aber ich weis nich ob du sooo eine "Alternative" suchst :D