icq installscript problem

  • hi , ich möchte nen isntallscript für die prosieben icq version machen nun will ich die checkbox deaktivieren allerdings gibt es dafür keine tastenkombi, und per maus koordinanten will ich das nicht machen da ich evtl auch mal ne andere auflösung habe. Nun meine Frage kann mir da irgendjemand sagen wie ich das trotzdem noch hinbekommen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von ey-jo86 (16. Oktober 2006 um 14:04)

  • ja aber per maus wollte ichs nich machen da dies ja abhängig is von der auflösung und die maus dann warscheinlich daneben klickt. gibts da nicht was anderes?

    • Offizieller Beitrag

    Im Allgemeinen gelangt man mit mehreren TAB-Sprüngen auf das gewünschte Control und kann es dann mit SPACE aktivieren/deaktivieren.
    Das ist dann völlig unabhängig von der Auflösung (wie übrigens auch ControlClick).
    Hast du schon mit dem WindowsInfoTool probiert die Controls auszulesen?

  • Ich wollt gerade sagen, ControlClick trückt auf den Button mit dem Namen den man eingegeben hat, da man keine koordinaten eingeben muss!

    Funtzt sicher :hammer:

  • bei mir sieht das so aus,aber das klappt nicht.

    und mit tabs hab ich das auch probiert.

    Code
    ToolTip("ICQ","ICQ incl. Sounds werden nun Installiert!", 1000,1)
    Run("icq5_1_prosieben.exe")
    WinWaitActive("ICQ(R)")
    ControlClick("ICQ(R)","ICQ Toolbar installieren zum suchen und surfen ohne popups (empfohlen)",26)

    Was ist daran falsch?

  • Stimmt 26 sicher?

    ansonsten probiers mit nem abstand ;)

    [autoit]

    1.
    ToolTip("ICQ","ICQ incl. Sounds werden nun Installiert!", 1000,1)
    2.
    Run("icq5_1_prosieben.exe")
    3.
    WinWaitActive("ICQ(R)")
    4.
    ControlClick("ICQ(R)", "ICQ Toolbar installieren zum suchen und surfen ohne popups (empfohlen)", 26)

    [/autoit]
    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Das Problem ist das es davor noch ein kleines fenster kommt das auch ICQ(R) heißt... also so ändern:

    [autoit]

    WinWaitActive("ICQ(R)","Mit diesem Installationsprogramm")

    [/autoit]


    Ausserdem ist das control nicht 26 sondern 27 ;) das komplette script sieht dann so ca aus:

    [autoit]

    ToolTip("ICQ","ICQ incl. Sounds werden nun Installiert!", 1000,1)
    Run("icq5_1_prosieben.exe")
    WinWaitActive("ICQ(R)","Mit diesem Installationsprogramm")
    ControlClick("ICQ(R)","",27)

    [/autoit]

    Kann es leider nicht testen, da das programm bei mir spinnt.. Es flickert die ganze zeit..

    Mfg Spider

  • So sieht das aus wenn ich mit dem Coursor über der Checkbox bin.


  • Hallo!
    schau dir das mal an [URL=http://www.netzwelt.de/news/73140_4-tutorial-automatische-installationen-mit-autoit.html]