Script Splitten und dabei Variabeln übernehmen

  • Hey an alle :)

    Habe Folgendes Problem:

    Ich habe zur zeit ein script, dass bestimmte sachen ausliest und woanders in eine Maske überträgt...

    So dieses Script liegt auf den Tasten NUMPAD 1-9

    Jetzt habe ich eine Logitech G11 mit den schönen G-Tasten und wollte das Script "splitten" und auf einzelne G Tasten legen...

    DH.
    Ich nehme die Function die auf NUMPAD 1 liegt und mache daraus ein einzelnes Script... genauso mit den anderen Tastenbelegungen...

    mein Problem:
    Bei der Numpad Taste 1 werden mehrere Variabeln festgelegt die dann bei anderen Tasten auch gebraucht werden... dh. diese sind wenn ich das script so splitte wie ich es möchte nichtmehr in den anderen scripts (z.B. Numpad taste 6) vorhanden... wie kann ich die Variabeln denn dort immernoch abrufen die bei einem anderen Script festgelegt (bzw. ausgelesen) worden sind?

    Hoffe jemand versteht was ich da geschrieben hab und kann mir helfen :)

    MFG: Blacky911

    Kleiner AutoIt Lehrling :)

  • Ich zeige es Ungern :) Ich beschreibe mal die Funktionsweise:

    Es geht in einen FTP account dort durch tastendrücke in viele andere Ordner und nimmt am ende den Ordnernamen als Variabel fest $variable = Clipget ()
    Danach öffnet er noch den ordner und nimmt dort die 1. Datei auch wieder als variabel fest ($variabel2 = Clipget () (natürlich vorher uach clipput gemacht...))
    so diese 2 sind eigentlich auch am wichtigsten...

    Das sind ordnernamen und dateinamen die ich in 3 anderen stellen des Scripts wieder brauche... (beim automatischen einteragen in eine Eingabe und in einer Console zum checken)

    Es geht sich ja nur darum diese Variabeln dann auch (wenn ich das script gespülittet hab) auhc in den anderen schritten verfügbar zu machen..

    (bei taste 1 z.B. holt er sich alle daten -> Script beendet -> bei Taste 2 brauch er die Daten aus Script 1 die ausgelesen worden sind wieder aber da es in einem anderen script war kann er sie ja nicht mehr haben?!) das ist mein Problem...

    MFG: Blacky911

    Kleiner AutoIt Lehrling :)

  • sieh Dir mal IniRead und IniWrite an ...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Also muss ich die Variabeln in in eine INI schrieben lassen sobalt sie ausgelesen worden sind und dann muss ich beim anfang der anderen scripts diese Variabeln wieder einlesen?

    hm okay... ich versuchs heute nacht mal...

    Kleiner AutoIt Lehrling :)