TimeInit und TimerDiff

• Hallo zusammen =)

wie ihr bereits in der Überschrift lesen könnt geht es hier um TimerDiff und TimeInit

also zum Problem:

WIe muss der script aussehen das er aller 1s z.B. i-etwas macht und aller 3s eine andere tätigkeit

bin neu und versthe das i-wie noch nich ^^

Und schonmal im voraus das soll nicht zu Bot verwenden werden !

• Spoiler anzeigen

Gruss Hans-Jürgen ^^

• danke schonmal für deine hilfe und wie würde das mit TimeInit und TimerDiff aussehen?!

• Warum willst du das Mit timerinit und Timerdiff machen?
    könnte man vllt so machen(nicht getestet):

[autoit]

$begin=timerinit()
    $dif=timerdiff($begin)
    while $dif <> 3000
    sleep(1)
    wend
    if $dif=3000 then
    Funktion
    endif

[/autoit]

angenommen du willst 3 sekunden unterschied haben

Bin aber nicht sicher ob das so funkt
    Mfg

Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

• weil ich noch keine andere befehle kenne die diese tätigkeit ausführen ^^

und danke werde ich mal testen

• Seit wann funkten keine 2 adlibenables in einem script?? Hab schon einige mit 3 od mehr gescrieben und es hat geklappt

• Offizieller Beitrag

Seit wann funkten keine 2 adlibenables in einem script?? Hab schon einige mit 3 od mehr gescrieben und es hat geklappt

Es funltioniert immer nur 1 AdlibEnable aufruf . Wenn du weitere aufrufst werden die anderen nicht mehr ausgeführt. Wenn du 3 und mehr zur selben Zeit am laufen hast , dann zeig mal dein Script . Es geht nicht .

Edit in kommenden Versionen von Autoit wird sich das scheinbar ändern . In der Beta gibt es den Befehl AdlibRegister und AdlibUnregister was auf mehrere Adlib Funktionen hindeutet.

Edit 2 : Funkey war schneller . :D

• Sry, hab mich vertan, das war nicht gleichzeitig, es waren nur 5 adlibenables in dem Script drinnen, die dann aber immer wieder deaktiviert wurden bevor ein anderes gestertet wurde