1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

VLC Problem

• Jam00
  • 26. Juli 2009 um 16:55
1. offizieller Beitrag
  • Jam00
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2009 um 16:55

Hallo Leute,

Ich habe eine Beschädigte Video-Datei und wenn ich diese mit VLC öffne dann fragt er mich immer "Reparieren - Nicht Reparieren - Abbrechen", wenn ich Reparieren drücke kann ich das Video einbandfrei gucken, aber das ist dann nur im VLC und ich muss es jedes mal wieder machen wenn ich das Video wieder neu öffne, denn er Repariert anscheinend nicht die Datei. Ich denke mal er macht das Temporär oder so, aber ich konnte den Pfad nicht finde, weiß jemand wie ich es hinbekomme das die Datei repariert wird?

Ich kann die Datei leider nicht Posten das sie 1,37 GB groß ist :S
    THX im voraus

mfg. Jam00

• war10ck
    Profi
    • 26. Juli 2009 um 18:41

probiers mal mit irgendeinen Festplatten reparatur Porgramm. Das hilft manchmal.

Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

• BugFix
    aka McBarby
    Reaktionen
    7
    • 26. Juli 2009 um 20:32
    • Offizieller Beitrag

Da du die Datei abspielen kannst, ist der Inhalt unbeschädigt. Vermutlich sind im Header Informationen beschädigt. Du hast nicht geschrieben, was es für eine Videodatei ist. Aber für AVI hatte ich mal ein Programm mit dem der Header neu erstellt werden konnte, sollte es auch für andere Formate geben, denke ich. Viel Glück beim Suchen. ;)

MfG BugFix

Mein Git | Meine UDF | Array-Tutorial | Bit-Tutorial | Dll-Tutorial | RegExp-Beispiel

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jam00
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2009 um 23:20

Es ist eine AVI-Datei und mit einem Festplattenreparatur-Tool repariert man doch eine ganze Festplatte und nicht eine Datei, die nichtmal auf einer Festplatte ist

BugFix
    Okay, werde mich dann mal auf du suche machen, allerdings ist es bei VLC so das der Prozess des Reparierens immer bei 97-100 % ganz lange braucht und komplette CPU, vieleicht sag dir das ja was

mfg. Jam00

• Raupi
    Mjölnir
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2009 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

Probier das hier mal aus : http://divfixpp.sourceforge.net/

MfG Raupi

Meine UDF´S:
    WM_Notify per FunktionUDF zum Anzeigen von Hilfetexten und einer Uhr in der Statusbar.Anzeige einer Uhr in der Menüzeile
    GIF,JPG und BMP Dateien aus Resource laden. Array aus Dll-Datei laden UDF zum schreiben und lesen von Array´s in(aus) ein(em) INI-File
    LUA Script zum erstellen eines Funktionsheaders.
    Tipp: Zum bearbeiten von DLL Dateien kann man den XN Resource Editor benutzen, ist besser als Reshacker

Zitat von Sokrates

"Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß."

Zitat von Werner Krauß

Der Witz ist das Erdgeschoss des Humors, die Satire der Erste Stock, die Ironie der Zweite, der Sarkasmus das Mansardenstübchen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • war10ck
    Profi
    • 26. Juli 2009 um 23:38

Bei mir hat das mit dem Festplattenprog mal gefunkt, weis nicht warum, vllt is ja an was anderem gelegen

Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

• Jam00
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2009 um 23:47

Raupi
    Klasse, hat wunderbar funktioniert und jetzt ist der Film sogar noch ein bischen kleiner 8)

Danke an euch alle für eure Bemühungen
    THX

mfg. Jam00

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™