• Offizieller Beitrag

    Version: 1.1 ( 27.07.09 )
    Hier mal ein Script zum zeitgesteuerten aufrufen von Dateien.
    Man kann eine Datei und dazu eine Zeit (Datum/Uhrzeit) auswählen und einer Liste hinzufügen. Zur angegeben Zeit wird die Datei dann mit ShellExecute aufgerufen. Somit kann man also nicht nur Exedateien, sondern auch z.B. MP3s oder Bilder in die Liste aufnehmen, solange diese mit einem ausführbaren Programm verknüpft sind.
    - Neue Einträge werden automatisch einsortiert (anhand der Startzeit).
    - Alle Einträge werden abgespeichert (bleiben also auch bei einem Programmneustart erhalten)
    - Man kann bestehende Einträge vorzeitig entfernen (Kontextmenü)
    - Beim starten wird jetzt auch das WorkingDir übergeben

    Screenshot:
    autoit.de/wcf/attachment/5551/

    P.S.: Das Script habe ich kommentiert. Sollte also auch für Anfänger ganz brauchbar sein.

  • Jo daraus kann ich schöne Sachen entnehmen =)

    Bei mir öffnet er war das Programm aber ohne geladenen Sachen.Das Programm was ich starten will lädt auch Sachen am Anfang, dies tut er wenn ich das über Start-List starte nicht.
    Ich habe mal was gebastelt wie er das lädt.

    Wenn ich sowas in eine au3 Datei packe lädt er die Sachen mit.Ich weiß nur nicht wo & wie genau ich das bei deinem Einbauen muss, dass es geht.

    [autoit]


    $sFile = FileOpenDialog('Bitte eine Datei auswählen!', '', '(*.*)', 3, '', $hGui)
    $path = $sFile
    $newpath = StringLeft($path, StringInStr($path, "\", 2, -1))
    ShellExecute($path, "", $newpath)

    [/autoit]

    Bei dir habe ich das mal so gemacht, geht aber nicht.

    [autoit]


    Func _SelectFile()
    Local $sFile = FileOpenDialog('Bitte eine Datei auswählen!', '', '(*.*)', 3, '', $hGui) ; Datei-Auswahl-Dialog aufrufen
    $path = $sFile
    $newpath = StringLeft($path, StringInStr($path, "\", 2, -1))
    If Not @error Then GUICtrlSetData($hFilename, $path) ; Wenn kein Fehler aufgetreten ist, dann den Pfad ins Input-Control übernehmen
    EndFunc ;==>_SelectFile

    [/autoit]

    So startet er das Programm auch ohne Sachen ^^ vll muss ich dort auch noch was machen ...

    [autoit]


    ;= .....
    ShellExecute(_GUICtrlListView_GetItemText($hListView, $i, 1)) ; Datei mit ShellExecute aufrufen

    [/autoit]

    Hoffe kannst den Fehler beheben wenn es geht ^^ Aber sonst cooles Programm :) Kann ich raus lernen ;)

  • Hallo Oscar.

    Super Idee !!!

    Leider bekomme ich, wenn ich die im Screenshot ausgewählte MP3 auswähle die im Screenshot oben rechts einsichtige Fehlermeldung, die so nicht stimmt, da die Datei dem im Screenshot dargestellte Abspielter zugeordnet ist. Satz verstanden? Boh, trink erst mal was und verdaue den Satz. ;)

    autoit.de/wcf/attachment/5558/

    Nee, mal ganz ehrlich, bin ich zu blöde oder wieso sollte die Fehlermeldung eine Logig haben? Wie sagt unser Admin immer? "Windows und Logik ist genauso logisch wie erst zu sterben, um dann zu leben.".

    Wäre über eine Erklärung sehr dankbar. Und Oscar, laß HCID von Windows nicht veräppeln. ;)

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (27. Juli 2009 um 15:26)

    • Offizieller Beitrag

    Alina: Zum Problem mit dem VLC-Player und ShellExecute: Ist bekannt, aber ich kenne keine Abhilfe, außer einen anderen Player verwenden. Mit z.B. WinAmp oder auch dem WMP funktioniert es. Und: "Logik" schreibt sich hinten mit "k". ;)

    @tuttifrutti: Ich übergebe beim ShellExecute jetzt auch das WorkingDir. Sollte dann funktionieren. Neue Version siehe Post #1.

  • Also entscheide ich mich dann mal für einen anderen Player.

    Vielen lieben Dank.

    L I N A

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr