Ordner in Bild Packer

  • Hi

    ich habe ein kleines Programm gemacht, welches einen ausgewählten Ordner in ein ausgewähltes Bild packt.
    das Bild und der Ordner bleiben erhalten und es wird ein neues bild erstellt.
    der Ordnerinhalt kann mit 7zip oder winrar o.ä wieder aus dem bild entpackt werden

    freue mich auf verbesserungsvorschläge

  • Naja ich denke wir wissen, wie das geht, etwa so:

    [autoit]

    Run(@Comspec & "/c copy " & InputBox("Bilddatei") & " + " & InputBox("ZipArchiv") & " neu.jpg")

    [/autoit]

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • na zum glück hab ich einen leeren ordner zum testen genommen.
    Weder WinZip, noch WinRar noch 7zip können das "Bild"/den Ordner wieder entpacken!

    MfG
    alex

  • Das habe ich auch getan. Dann sagt aber 7zip leider dass diese Datei kein Archiv ist oder kaputt ist.
    Habs 3 mal versucht. Geht nicht!