hilfe bei scrollbalken

  • hallo


    ich habe mit koda eine gui mit vielen bildern erstellt und in koda passt alles
    die bilder sind so angeordnet das sie insgesamt höher als der bildschirm sind und so entsteht beim gui fenster rechts ein scroll balken
    aber wenn ich dann den code für die gui erzeugen lasse und diesen starte fehlt der scroll balken und ich sehe den unteren teil der bilder nicht


    wie kann ich in meiner gui nun einen scrollbalken einfügen welcher alle bilder mitbewegt?

  • Ähm erstmal ne persönliche Frage ich kenne nähmlich jemanden dessen Nickname auch immer Fabulous ist daher meine Frage bist du evtl. der Fabian ehemaliger Mitarbeiter aus der C-Galerie ?
    und was deine frage angeht bitte ich dich den script zu posten denn es ist generell schwierig die Probleme der Scripte anderer Leute durch unsere Kristallkugeln sehen zu können xD ^^


    Mfg Eistee

  • nein der binn ich nicht^^
    also
    im anhang die kxf datei
    das script


  • So müsste es gehen :



    MFG Eistee

  • kannste mal die besagten bilder uppen ?


    ansonsten geht es so :




    du musst nur noch Beim compilen im scriptdir die GUIScroll.au3 haben ^^ ich hänge sie mal an


    P.S. nicht getestet weil ich deine Bilder nicht hab ^^