Button Hotkey

  • Moin moin alle,
    hmmm, eines scheine ich zu vermissen bei AutoIt bzw. habe es nicht gefunden:
    Kann man denn den Buttons bzw. Traymenüs keine unterstrichenen Buchstaben hinzufügen, dass dann mithilfe von Alt automatisch in einem Shortcut verwandelt? Das wäre mir wirklich wichtig! Auch in der WinAPI Referenz steht nicht; die Suchmaschinen kennen solche Anfragen leider auch net ?!

    Einmal editiert, zuletzt von mille86 (7. August 2009 um 12:13)

  • Einfach ein & an die passende Stelle an die Beschriftung des Buttons hängen ;)

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICreate("Button-Hotkey", 210, 80)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlCreateLabel("Please click a button!", 10, 10)
    $YesID = GUICtrlCreateButton("&Yes", 10, 50, 50, 20)
    $NoID = GUICtrlCreateButton("&No", 80, 50, 50, 20)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do
    $msg = GUIGetMsg()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Select
    Case $msg = $YesID
    MsgBox(0, "You clicked on", "Yes")
    Case $msg = $NoID
    MsgBox(0, "You clicked on", "No")
    EndSelect
    Until $msg = $GUI_EVENT_CLOSE

    [/autoit]

    Siehe auch:

    [autoit]

    GUISetAccelerators

    [/autoit]
  • Hey Danke dir...
    ich hatte schon das '&' im Gedächtnis und dachte welche andere meiner Programmiersprache hatte denn sowas nützliches, weil ich nur '&&' probiert hatte xD
    *gelöst*