Was für ein Betriebssystem habt ihr ?

  • Was für ein Betriebssystem habt ihr ? 33

    1. Windows XP (26) 79%
    2. Windows Vista (10) 30%
    3. Windows 7 (10) 30%
    4. Linux (10) 30%
    5. Sonstige (3) 9%
    6. Windows Server 2003/2008 (2) 6%
    7. Mac OS / Mac OS X (1) 3%

    Hi @all
    ich will gern ma wissen was für ein Betriebsystem in diesem Forum am meisten genutzt wird und wiso gerade das ?

    Also ich hab einmal windows Xp ;windows Vista und Linux

    Wieso so Win Xp : Jo ist am praktischsten und biss jetzt läuft fast alles

    Wieso Vista : Naja habs gerade rum liegen gehabt und dachte ich könnte es ma auf meinem Laptop teten .

    Wieso Linux : Naja dafür hab ich eigentlich keine richtige Erklärung ist halt gut für Programmierungen usw

    so jetzt seit ihr ma dran

  • LINUX zum Arbeiten, da es das tut was man will und was es soll -> sehr Nerven schonend.
    Und wenn einem was nicht paßt, dann baut man es eben um ...
    Gibt dort auch kein Win-Programm das ich wirklich vermisse, außer Audition und evtl. FilterForge, das war es auch schon.

    Win XP - 90% zum Spielen in Betrieb, dafür ist das MS-Tamagotchi-BS wenigstens zu gebrauchen -> Spiel startet und man siehts nicht mehr von XP :D

    Vista - eigentlich völlig unbrauchbar, aber war halt leider beim Laptop mit dabei, hat nur unnötig den Preis erhöht und fristet nun sein Dasein unbeachtet neben LINUX auf der Platte. Wird nur unterwegs mal wieder für ne Runde BG2 reanimiert - könnte man zwar auch in Wine laufen lassen, aber das Gerät soll ja nicht als Warmhalteplatte dienen :D

    Hab ich nicht und will nicht:
    Windows 7 - wird mir wohl nicht mehr ins Haus kommen -> sieht aus und fühlt sich an wie ein Vista SP3 mit KDE3 Startleiste ... und dafür wollen die Geld haben ?(

    Das war die private Seite, beruflich frage ich mich warum man so einen Schrott wie Win überhaupt einsetzt. Das Zeug erfordert viel zu viel "Selbstpflege" - Zeit die für die eigentliche Arbeit fehlt ... aber macht ja nix, wir können ja wieder ein paar Feiertage streichen.

  • Jo ich verwende eig nur Win XP, und auf meinem Datensereve Win Server 08. Linux würde ich eig auch nutzen nur bin iwie zu dumm dafür^^.

    XP verwende ich weil eig alles gut drauf läuft und auf DirectX 10 kann ich noch verzichten. Ausserdem stören mich die ständigen Sicherheitsabfragen und der unnötige Arbeitsspeicherverbrauch von Vista.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Jo ich verwende eig nur Win XP, und auf meinem Datensereve Win Server 08. Linux würde ich eig auch nutzen nur bin iwie zu dumm dafür^^.

    XP verwende ich weil eig alles gut drauf läuft und auf DirectX 10 kann ich noch verzichten. Ausserdem stören mich die ständigen Sicherheitsabfragen und der unnötige Arbeitsspeicherverbrauch von Vista.

    Mfg

    "Sicherheitsabfragen und der unnötige Arbeitsspeicherverbrauch von Vista" .... da haste recht... aber guck dir mal an aktueller Stand 31% Win7 und 28% Vista.... also schon mehr Win7 Benutzer obwohl es nur als Testversion draußen ist... ^^ Also ich bin 100% zu frieden mit Win7... denke mal das es XP ablösen wird....

    MFG chris :D

  • Schöner Post....

    B2T: Ich hab von Win hier alles von 95 - 7 rumliegen, habe auch noch Disketten für 3.1 :D
    Außerdem habe ich in virtuellen Maschinen Ubuntu, SUSE, openSUSE, DSL, DVL, Knoppix und sowas am laufen, je nach dem, was ich gerade brauche. Hauptsächlich benutze ich Vista, bin von 7 eher etwas enttäuscht (hätte mehr erwartet).