EXE wird als Virus erkannt

  • andernfalls auf den UPX-Packer verzichten.
    Wird dein Programm zwar größer aber die Wahrscheinlichkeit einer Fehlinterpretation als Virus verringert sich,
    da die Signatur vom UPX-Packer bei manchen Anti-Virus Herstellern immer noch in den Köpfen herumschwirrt als "böse".

    Ich kenne das Problem leidvoll mit BitDefender ...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Also Du kannst doch sicherlich das ICON ändern das verwendet werd, wenn Du auf den UPX-Packer verzichtest. Dann kannst Du als ICON Dein eigenes ICON einsetzen und ohne UPX arbeiten.
    ISt von mir ein Gedankengang, den ich aber noch nie umgesetzt habe und ich weiß auch nicht, wie man wie oben gesagt das Icon dann ändern sollte. Vllt. gibt es da eine Idee von den Mod's.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Ich kenne das Problem leidvoll mit BitDefender ...


    Da könnt ich auch ein Lied von singen .. ;(
    Aber einfach bei Ausnahmen einen Ordner festlegen, der nicht durchsucht wird und dort immer Autoit Scripte ausführen ;)