Probleme mit Run und gemapptem Laufwerk

  • Hallo,

    ich habe zur Zeit ein Problem mit Run und gemappten Laufwerken, das Betriebssystem ist XP. Als Beispiel für das Problem hier einfach einmal das Mappen eines Laufwerkes mit anschließendem Aufruf eines Autoitscriptes.

    In diesem Fall passiert schlicht garnichts bis auf das das Laufwerk gemappt wird.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    DriveMapAdd("X:", "\\193.196.72.5\ProgrammeAutoit$", 8, "ads\user", "123")
    RunAsWait("user","ads","123",0,"X:\AcrobatPro9\install.exe")

    [/autoit]


    Mit diesem Code funktioniert es ohne Probleme in die install.exe wird gestartet.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    DriveMapAdd("X:", "\\193.196.72.5\ProgrammeAutoit$", 8, "ads\user", "123")
    RunAsWait("user","ads","123",0,"\\193.196.72.5\ProgrammeAutoit$\AcrobatPro9\install.exe")

    [/autoit]


    Dachte zuerst das Problem liegt daran, das zum Zeitpunkt wenn der Run-Befehl ausgeführt wird das Laufwerk noch nicht ganz gemappt ist, allerdings ist das gleiche Problem auch nach einem sleep von mehrere Sekunden.

    Das Gleiche Problem ist übrigens auch in der aufzurufenden install.exe

    Statt

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Run('X:\AcrobatPro9\Adobe Acrobat 9 Pro\Setup.exe')

    [/autoit]

    muss dort

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Run('\\193.196.72.5\ProgrammeAutoit$\AcrobatPro9\Adobe Acrobat 9 Pro\Setup.exe')

    [/autoit]

    stehen damit überhaupt etwas passiert.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Du solltest beachten, das das Drive-Mapping immer benutzerbezogen ist.

    Wenn also Benutzer A mappt, kann B dieses Netzlaufwerk nicht nutzen!

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Mh also müsste ich es in der install.exe so schreiben:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    RunAs("user","ads","123",0,"X:\AcrobatPro9\Adobe Acrobat 9 Pro\Setup.exe")

    [/autoit]

    Edit: Ne geht auch nicht.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    2 Mal editiert, zuletzt von chip (10. August 2009 um 09:26)