FTP Upload + Check + Status Email

  • Hallo, ich habe ein Problem und noch überhaupt keine Ahnung wie ich das angehen soll.

    Ausgangspunkt sind 4 Ordner deren Inhalt ich auf einen FTP Server hochladen möchte ebenfalls in 4 Ordner, also Inhalt Ordner 1 Local in FTP Ordner 1, Ordner 2 in Ordner 2 etc....

    Dazu möchte ich aber Sicherheit haben und erfahren ob die dateien zum einen erfolgreich hochgeladen wurden und das am besten noch per Emailbenachrichtigung in der die Dateinamen stehen die hochgeladen wurde, welche fehlen und vllt warum oder so...

    Vllt könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen,
    MfG Albinono

  • hi,
    hast du die Suche schon geqäuelt ? Was hast du an Qeultext für uns? Mailverarbeitung gibt es hier viele im Forum. Ich persönlich bin umgestiegen auf blat.exe. Lässt sich super verarbeiten.

    VG ThomasB

    MFG ThomasB

    *
    Ich lese viel und gerne (und wenn ich alle Mahnungen durch habe, schmeiße ich sie weg)
    *

  • mir geht es vor allem um den Check, dass die Dateien hochgeladen wurden, wie kann ich sowas realisieren?

  • Hallo,
    du könntest per inetgetsize() die Dateigröße prüfen, aber am sichersten ist ein Verify.
    Datei uploaden, danach die Datei downloaden, wenn Uploaddatei und Downloaddatei identische Prüfsummen haben, ist alles ok...
    ciao
    Andy

  • Zum Überprüfen mach einfach folgendes:


    Hole dir lokal auf deinem Rechner den Hash Wert der Dateien und vergleiche diese mit dem Hash Werten der Dateien die hochgeladen wurden.
    Sind sie gleich, war der Upload erfolgreich. Leichter gehts nicht...

    mfg Gaia

  • hmh ok und mit welchem befehl kann ih automatisch die hochgeladenen dateien wieder runterladen und wie ist der befehl um die prüfsummen miteinander zu vergleichen?

    PUSH

    PUSH X2

    2 Mal editiert, zuletzt von albinono (19. August 2009 um 15:20)