Teamspeak Server

  • So, guten abend/morgen ;)

    Seit gestern hoste ich wieder einen Teamspeak-Server für ca. 10 - 20 Leute. Da es nur ein Homeserver, sprich mit meinem eigenen PC ist, wird er auch irgendwann abgeschaltet.
    Allerdings suche ich jetzt nach einer möglichkeit eine Message an alle User zu schreiben, die noch auf dem Teamspeak online sind.
    Man könnte das ganze ja auch manuell lösen, da ist aber das Problem, dass ich früher den PC verlasse, als der Server abgeschaltet werden soll.
    Anforderungen sind:
    -Shutdown Script (kein Problem)
    -Script um eine Nachricht an alle User zu schreiben, unabhängig vom Teamspeak-Fenster (offen oder geschlossen (mir fällt in der Situation nurnoch die Telnet möglichkeit ein, welche sich aber mit Autoit auch nicht automatisieren lässt)) Diese Nachrichten sollten dann in festen abständen abgesendet werden. (60minuten bis Shutdown, 30minuten, 10 minuten, 5 minuten, 1minute usw.)
    Denkt ihr so etwas ist realisierbar?

  • Hi,

    Zitat

    Denkt ihr so etwas ist realisierbar?

    Ja, Teamspeak ist relativ einfach über Autoit anzusteuern.
    Da ich z.B. TS immer im Hintergrund laufen habe und somit alle Textnachrichten "verpassen" würde, solltest du die Möglichkeit einer Voice-Nachricht nachdenken. Dazu musst du nur den Windows-Mixer aktivieren und entsprechende Voice-Dateien abspielen (mit dem Windows-Recorder selbst aufgenommen). Habe so etwas ähnliches schon einmal auf die schnelle gebastelt, um auf Tastendruck unsere "Gildenhymne" im TS abzuspielen^^, aber leider finde ich das Script nicht mehr. Waren aber auch nur einige Zeilen.
    ciao
    Andy

  • Zitat

    -Script um eine Nachricht an alle User zu schreiben, unabhängig vom Teamspeak-Fenster

    WinAktivate, Send, Minimize?

    Screenshot vom Teamspeak Fenster über das du etwas schreiben willst,
    Titel des Fensters und Name der Exe und ich code dir das eben ^^

  • Mit "unabhängig vom TS-Fenster" meinte ich eigentlich, dass mein Teamspeak Fenster geschlossen ist. Nurnoch das Server Symbol im Tray ist da.

    Sen
    Mein Ziel ist es, das Script selbst zu coden, nicht jemand anderen für mich die arbeit machen lassen ;)

  • Für Teamspeak gibt es ein Playerbot . Er heißt nur so ^^ er macht alles Automatisch & ein Addon PerlMod , damit kannst du auch Automatisch Message senden lassen.Ein Teamspeak Admin Client gibt es auch. Dort loggst du dich als Super Server Admin ein , und kannst auch alles steuern.

    Dann könntest du ein Script machen für TeamSpeak Admin client oder benutzt den Playerbot , der kann alles Automatisch machen , dort ist auch ein Online Script ersteller :)

    Hoffe , dass sowas erlaubt ist.

  • Hi,
    ich finde es wirklich lächerlich, wenn man ein TeamSPEAK nutzt, um einen Text zu broadcasten....
    Hier wird erklärt, wie man einen TS-Server für Musikbroadcast einrichtet. Es muss ja nicht permanent Musik gedudelt werden, sondern lediglich 10 Minuten vor dem Abschalten des Servers eine Audiomessage, die dann auch JEDER mitbekommt.
    ciao
    Andy

    Edit: Am TS wird nichts verändert, lediglich in den Windows-Soundeinstellungen, und das sollte doch mit AutoIt ein Klacks sein