Hallo Autoit-Community!
Ich möchte Euch alle herzlich einladen beim Super-Mario-Projekt mitzuarbeiten.
Folgende ToDo-Liste hab ich mal aus einer Unterhaltung mit Gummibaer entnommen und ist nicht komplett.
In der nächsten Zeit werd ich dann eine bessere ToDo-Liste erstellen:
Code
1) Leveleditor
Mit der gleichen Technik, wie das Game, damit der Bildaufbau nicht solange dauert.
Weiters mit Macros für Start/Ziel/Rohre usw. also alle Komponenten, die mehr als 1 Icon Benötigen
Auswahl des Hintergrundes
Erstellen von Sublevels (die man durch ein grünes Rohr erreicht)
2) Intro mit Levelmap, Options und Leveleditor
Grundprogramm, von dem aus man in die eigentlichen Levels kommt
3) Integrieren von Sublevels ins Spiel
Hab mir noch nicht überlegt, wie ich das machen soll...
Am einfachsten ist, man reserviert im normalen Level einfach den letzten Abschnitt
Ein normales Level ist momentan bis 337 * 20 Pixel beschränkt
Da könnt ma nochmal 100 dranhängen, in denen man dann beliebig viele Sublevels erstellen kann
Muß halt nur im Leveleditor beim Rohr einstellen woman rauskommt usw...
4) Integrieren von weiteren Grafiken und Hintergründen
z.b. auch fliegende Schildkröten...
5) Evtl. Auch Luigi als Spielfigur?
Will ich eigentlich nicht machen...
6) Eigene Grafiken
Die Grafiken hab ich aus dem Flashspiel geklaut!
Das ist natürlich nicht ganz ok!
Evtl. sollte man die Grafiken nach und nach durch eigene ersetzen, wenn´s z.b. im Forum einen gibt, der sowas kann und gerne macht...
Dann könnte man dem Mario z.b. auch ein Autoit-Logo verpassen bzw. das ganze Game im Autoit-Look gestalten!!! Das wär doch cool! :D
7) Sound einbauen
Das ist eigentlich das geringste Problem.
Aber vielleicht geht es irgendwie, daß man alle Sounds in 1 Datei hat, so wie die Grafiken...
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lg
Eukalyptus