SuperMario Grafiken

  • An alle Grafiker unter euch:


    Ich würde gerne die Grafiken im Autoit-Look gestalten.


    Das hat 2 Gründe:
    1) Sind die aktuellen Grafiken aus einem anderen Spiel und somit mehr oder weniger gestohlen!
    2) Find ich es cool, wenn ein Mr.AutoIt durch eine AutoIt-Welt rennt ;)


    Wer sich daran versuchen möchte, entweder die GFX.icl direkt mit einem Icon-Editor bearbeiten, oder die angehängten Grafiken mit einem normalen Zeichenprogramm...


    Auch sonstige Vorschläge einfach posten oder mir per PN schicken.


    thx
    E


    Edit: Hier gibts einen Freeware Icon Editor, welcher auch ganze Libraries bearbeiten kann: http://icofx.ro/


    Edit2: Nachdem ich ja das Spiel auf GDI+ ungestellt hab, werden keine .ico mehr verwendet, sondern PNG´s

  • Ohh god die sind ja verdammt Pixelik aber ich versuchst auch ma mein glück :thumbsup:
    muss mich nur noch ein bissie in adobe photoshop cs4 rein arbeiten habe biss her immer mit cs3 rumgebastelt :D

  • Hi


    Im Grunde gehts erstmal darum einen AutoIt-Helden zu designen.
    Also statt Mario eine heldenhafte Figur mit AutoitLogo auf der Brust, oder sowas...


    Das extrem schwierige ist, daß man genau die original Pixelhöhen einhalten sollte!


    In weiterer Folge sollen dann nach und nach alle Grafiken umgestaltet werden.


    z.b.: Das Autoit-A anstelle des Fragezeichens im Stein...
    Feuerzungen statt der fleischfressenden Pflanzen...


    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)


    lgE

  • Hi


    Die Sprites gibt es im ersten Post zum downloaden.
    Es gibt für jeden Mario (klein, groß, blumiert) etwa 5 Bewegungsgrafiken (stehen, laufen1, laufen2, springen, ducken bzw. sterben)


    der kleine Mario hat die Abmessungen 15x19px, die großen 18x38px


    Oder brauchtest du was anderes?


    lgE

  • Okay, die Figuren sind schwer.
    Selbst für einen Pixel Artist weil sie extrem blured sind und die
    Auflösung zu klein ist. Ich setzt mich aber nachher nochmal ran und
    sprite die neu, sollte ich hinbekommen.


    Zum rest hab ich dir mal was angefügt das dir vlt hilfreich ist.
    Credits fürs Tileset gehen an WaveStorm vom RpgXp Board,
    kannst das Set aber frei benutzen.


    Anhang: autoit.de/wcf/attachment/5836/

  • Ich könnte auch mal nen paar Graphiken erstellen bzw. umwandeln..


    2 Dinge jedoch:


    1. Das Programm kann die *.icl Datei zwar öffnen, findet jedoch keine Dateien drin :S Wie kann man die neuen *png Dateien in die *.icl Datei reinpacken um evtl. es selber mal anzusehen wie es aussieht ?


    2. Eine Idee wäre mehrere Style-Profile zu erstellen und die dann Ingame auswählen zu können (oder zugehörig zum Level), so gibt es viele unterschiedliche Level, nicht nur vom Gameplay sondern auch vom Design =) (Oder wird das schon umgesetzt?)


    Danke
    Flo

  • Icon´s hab ich in einer alten Version verwendet.
    Ich hab das Spiel mittlerweile auf GDI+ umgestellt und benutze PNG´s


    Hab die aktuellen PNG-Grafiken im ersten Post hochgeladen.
    d.h. man ann jedes Zeichenprogramm verwenden, welches PNG bearbeiten kann.



    (Die GFX.dat wurde mit Reshacker.exe erstellt - und ist im Prinzip eine DLL mit den PNG-Grafiken als Resource)

  • Jo, die PNG Dateien verändere ich gerade, ich meld mich wenn es weitere Fragen bezüglich der *.dat Datei gibt :)


    Danke & MfG
    Flo


    edit:// Das Programm kann zwar die *.dat Datei öffnen, zeigt aber nur den Inhalt von "RCData", und da sind nur lauter Hexadezimalzahlen statt Bilder -.-
    Normalerweise sollte man Ordner wie "Icons" (sowie bei der Mario.exe ) finden...in der Exe sind aber nur nen paar, (Exe Icon und so) Benutzt du Resource Hacker ?


    Danke

  • Die PNGS liegen als resource vor daher die hexe zahlen und sind nicht als icon´s eingebunden ..
    einfach den rources als png speichern schon siehste die bilder..

    Einmal editiert, zuletzt von Gummibaer ()