Hook tutorial?

  • Hallo

    ich habe schon öfters im forum von z.b. bugfix gesehen das er hook funktionen um mausklicks zu sperren oder umlaute auszuschreiben

    aber dies ist im grunde immer das gleiche mit $WH_MOUSE_LL oder $WH_KEYBOARD_LL und $tagKBDLLHOOKSTRUCT

    aber es gibt auch andere hooks wie z.b. $WH_GETMESSAGE aber was verwendet man dann für ein $tag wenn man z.b. ein feld auslesen will?

    währe glücklich über hilfe oder vieleicht sogar ein tut :D

    • Offizieller Beitrag

    Man kann mit Hooks viel machen - aber auch viel Mist bauen. :)
    Mit Hooks sollte man meiner Meinung dann arbeiten, wenn man wirklich versteht, was man dort tut. Und damit meine ich wirklich ALLES.
    Die von mir gezeigten Bsp. sind einfach umzusetzen und weiter möchte ich da eigentlich auch nicht drauf eingehen.
    Denn es ist unstrittig, dass man das auch mißbrauchen kann.